Donnerstag, 7. Juli 2016

Schmuseweiche Kuscheltiere & Lieblingspuppen - Bezaubernde Figuren zum Stricken und Häkeln

Nehmt die Strick-oder Häkelnadeln in die Hand und legt los!


Bildquelle: Bloggerportal



Mit diesem Buch könnt Ihr Euch Kuscheltiere und Puppen ganz einfach selbst stricken oder häkeln.


Über 30 Projekte warten in dieser Sammlung auf Euch und Eure Strick- und Häkelnadeln. Und es war gar nicht so einfach sich für eine dieser vielen schönen Figuren aus den Kategorien Weich und Kuschlig, Schwarz und weiß, Puppen, Alles gehäkelt und Witzig und bunt zu entscheiden.
Ich versuchte mich dann aber an diesem süßen Häschen! :-)

 

Der Hase fühlt sich in seinem kleinen Strampelanzug eigentlich ganz wohl.  ;-)

 
Super-Hase hat sich beim Abflug verfangen! ;-)


Ich selbst muss beim Stricken immer noch sehr häufig die Hilfe meiner Oma in Anspruch nehmen. Doch ich bin trotzdem ziemlich gut mit der Anleitung zurecht gekommen.

Die Anleitungen sind alle sehr übersichtlich und gut lesbar aufgebaut. Ich konnte sehr gut danach arbeiten. Zu den Projekten gibt es außerdem eine "bildliche" Darstellung, ein Muster. So weiß man immer gleich, wohin die Reise geht und verliert den Überblick nicht so schnell oder bestenfalls gar nicht. ;-)


Das Buch steckt voller wunderbarer und gut umsetzbarer Projekte. Ob Bärchen, Puppen, Hunde, Schweine oder Affen - bei diesen tollen Ideen sollte für jeden was dabei sein. Ich selbst werde mich demnächst auch noch an das ein oder andere Projekt heranwagen. Ihr findet in dem Buch einfachere, aber auch anspruchsvollere Arbeiten. Je nachdem, was man schon kann oder wie viel Zeit man gerade zur Verfügung hat.


Dieser Hund lacht mich auch schon die ganze Zeit an. Ich mag die Details an den Figuren sehr. Und es ist wirklich interessant und verwunderlich mit welchen einfachen Mitteln und Mustern sich solche Tiere fertigen lassen. Manchmal geht es wirklich leichter als man denkt. Genau das hat mir sehr gefallen. Einfache Umsetzung, aber großer Effekt!

Die Tiere und Puppen sind alle abgebildet und schlicht, aber schön in Szene gesetzt worden.
Das Buch kommt insgesamt ohne viel Schnickschnack aus, ist optisch eher schlichter aufgebaut, als andere Handarbeitsbücher, die ich schon benutzt habe. Doch das macht es nicht schlechter!
Im Gegenteil. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Exemplar und kann es jedem empfehlen, der Kuscheltiere gerne mal selbst stricken oder häkeln möchte. Dank der guten Anleitungen ist es meiner Meinung nach auch nicht nur etwas für Profis!

Ganz besonders gut eignen sich die Projekte auch als kleine Aufmerksamkeit für liebe Menschen. Mein Hase wäre ein süßes Ostergeschenk. Oder was wäre mit dem Rosa Schweinchen als Glücksbringer oder einem kleinen frechen Affen zum Aufheitern? Nein, nicht was wäre wenn! Legt einfach los! :-)



Schmuseweiche Kuscheltiere & Lieblingspuppen
Bezaubernde Figuren zum Stricken und Häkeln
Bassermann Verlag
Gebundenes Buch, Pappband. Seiten 127
ISBN: 978-3-572-08012-0
€ 9,99 [D], € 10,30 [A]

Mehr Infos zum Buch gibt's HIER!

Viele Grüße vom Cocolinchen!

Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥