Sonntag, 29. November 2015

Sieben Sachen Sonntag

Heute ist das Wetter bei uns leider gar nichts. Also machen wir es uns im Haus gemütlich. Geht ja auch mal. ;-)

 
Gleich nach dem Frühstück habe ich noch einen Beitrag für Euch gebastelt. Es geht um dieses wunderbare Buch! Schaut doch mal HIER vorbei! :-)
 
 
Zweites Frühstück: Eine Schaumrolle. Wir waren vor ein paar Tagen in Österreich und da mussten wir einfach ein paar Rollen mitnehmen. :-) Lecker!!!
 
 
Zwischendurch einen selbstgebackenen Walnusskuchen mit Schokolade einpinseln.
 
 
Danach nur noch ein paar Nüsse als Deko verteilen und schon ist er fertig!
 
 
Dann musste man sich noch den Pflichten des Lebens widmen. Dieser Fleck lässt sich aber leider gar nicht aus dem Oberteil waschen. Vielleicht geht es mit dem neuen Wundermittel. ;-)
 
 
Ein bisschen lesen.
 
 
Und wieder eine lästige Pflicht. ;-)
 
 
Jetzt wird es aber gemütlich bei uns. Mit Tee und ganz viel Kuchen! :-)
 
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!!!
 
Wir sehen uns bei GrinseStern!

Kommentare:

  1. Der Walnusskuchen sieht wirklich lecker aus...:)...und über das Wundermittelfleckenlöserdingsi würde ich gerne mehr wissen, wenn es funktioniert...:)

    einen schönen Rest-ersten-Advent
    liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Er war auch wirklich gut!
      Das Wundermittel hat den Beerenfleck leider nicht beseitigen können. Schade!
      GLG vom Cocolinchen! :-) Dir auch noch einen schönen ersten Advent!

      Löschen
  2. Dieses Bügeln ... steht ständig auf meiner ToDoListe und reicht meist nur für das Nötigste. Der Wäschekorb wird echt nicht kleiner !!! Der Kuchen sieht sehr gut aus.

    AntwortenLöschen
  3. *brrr ich habe zum Glück die bösen Haushaltspflichten gestern schon gemacht (die sind auch immer so unfotogen irgendwie *kicher da hat man noch weniger Lust drauf XD)

    Dennoch finde ich deinen Sonntag sehr sehr gemütlich - gerade mit dem tollen Kuchen! Myam! Walnüsse endecke ich ja langsam für mich. Als Kind mochte ich die nämlich nicht ^^;

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch sieht wirklich sehr interessant aus! Ich habe ja ohnehin einen Spleen für Skandinavien. Magst Du das Kuchenrezept vielleicht mit uns teilen?
    Bügeln ist auch so gar nicht meins, deshalb verzichte ich darauf, außer beim Nähen ;-)
    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Kuchen habe ich aus einem neuen Backbuch. Das stelle ich Euch nächste Woche vor! :-)
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  5. oh, du bepinselst aber brav :) bei mir wird nur drübergeschüttet ;)
    Ich hasse bügeln... Ich habs letztes Wochenende gemacht - nach 3 Monaten ...
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. oh, du bepinselst aber brav :) bei mir wird nur drübergeschüttet ;)
    Ich hasse bügeln... Ich habs letztes Wochenende gemacht - nach 3 Monaten ...
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bügelwäsche steht bei mir auch immer mal nen bisschen länger rum. ;-)
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  7. Ein süßen Sonntag hattet ihr :o)
    Diese lästigen Hausfrauenpflichten, ich schiebe die schon eine ganze Weile vor mir her.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Rentier Köttel? :D Manche Kinderbücher sind echt genial! Allen voran der kleine Maulwurf der wissen wollte... *g*
    Komm gut in die neue Woche! :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥