Sonntag, 1. November 2015

Sieben Sachen Sonntag - Der ist November da!

Na, Halloween gut überstanden? ;-)
Ich hab es mir in diesem Jahr einfach mal vor dem TV gemütlich gemacht und darauf gewartet, dass kleine Geister, Monster und Hexen vorbeikommen und Süßes einfordern. Doch bei uns scheint sich der Brauch noch nicht ganz so durchgesetzt zu haben. Es hat genau einmal an der Tür geklingelt.
So, nun aber zu den sieben Sachen! :-)

 
Bei diesem wunderschönen Wetter mussten wir einfach raus und das bunte Laub bewundern.

 
Und auch die Schafe wollten bewundert werden. ;-)
 
 
Wieder zuhause ging es gleich in die Küche. Ein Käsekuchen musste gebacken werden.
 
 
Dann habe ich mich meinem Paket vom Lisa Freundeskreis gewidmet. Ich darf beim Ferrero- Wettbewerb mitmachen und bekam dafür diese Leckereien!!! :-)
 
 
Dann ging es süß weiter! ;-) Die kleine Maus war nach dem Spielen so müde, dass sie erstmal ein Päuschen machen musste. ;-) Und immer diese Sorgenfalten auf der kleinen Stirn...
 
 
Danach wurde noch etwas gelesen.
 
 
Und mein Geschenk von gestern musste ich auch nochmal in die Hand nehmen. Aber ich werde mich noch ein paar Tage zusammenreißen! Es schaut so süß, dass kann man doch nicht einfach so auffuttern. ;-)
 
 
Was Ihr heute so erlebt habt, sehe ich mir nachher bei GrinseStern an! Ich freu mich schon auf Euch!
 
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!

Kommentare:

  1. oh ich bin gespannt auf deine Ferrero-Basteleiern, ich hatte mich auch beworben aber wurde nicht genommen...:(...dein Kuchen sieht wie immer lecker aus...ich glaube, einen Käsekuchen muss ich auch mal wieder backen....

    Liebe Grüsse und einen schönen Rest-Sonntag
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Käsekuchen muss bei uns auch regelmäßig gebacken werden. ;-)
      Schade, dass du kein Glück hattest bei der Bewerbung, aber du kannst ja trotzdem kreativ werden und bei dem Wettbewerb vom Freundeskreis mitmachen. :-)
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  2. wow dein käsekuchen ist einfach sooowas von perfekt geworden! unglaublich! war bestimmt genauso lecker, wie er aussah! einen schönen sonntag noch!
    andrea
    http://liebedinge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Ja, geschmeckt hat er auch. ;-)
      Einen guten Start in die Woche!!!
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  3. Das kleine Marzipanschweinchen könnte ich niiiieee essen! XD Das schaut genauso putzig wie Dein Hundekind, was ist das denn für eine Rasse, bzw. Mix? Sehr süß! <3

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Solche Marzipan Figuren esse ich nicht. Sieht meist toller aus als es schmeckt. Schon wieder leckerer Kuchen.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  5. Ich hätte auch gerne Käsekuchen .... aber außer mir mag das bei uns niemand - seufz !!! Bei uns ist der Brauch mit dem Süßen/Sauren wieder eingeschlafen. Es gibt da jetzt immer einen Art Maskenball im Ort, wo die Kinder alle hingehen und dann gehen sie nicht mehr durchs Dorf.

    AntwortenLöschen
  6. mmmhhh - Käsekuchen :)
    Bei uns haben überhaupt keine Kinder geläutet - setzt sich nicht wirklich durch :S
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich muss sagen...der Kuchen sieht HAMMER aus!!!
    Meine Süßigkeitenschüssel ist an Halloween ratzfatz alle geworden...ups es hat wirklich gerade so gereicht... ;o)
    Ich wünsche einen schönen Start in die neue Woche
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  8. Wir hatten auch so tolles Herbstwetter, da muss man einfach raus. Dein Käsekuchen sieht echt lecker aus :o) Bei uns gab es mal wieder Apfelkuchen, weil die zuletzt gekaufte Apfelsorte vom Markt nicht so gerne gegessen wurde.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Kääääsekuchen :D <3
    Der kleine Wauzi sieht ja lieb aus :)
    Den Brauch mit dem Süßigkeiten verlangen an Halloween finde ich doof. Das bleibt für mich eine Tradition an Sankt Martin, da macht es Thematisch wenigstens irgend einen Sinn ;)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  10. So, am besten gefällt mir das Bild mit dem Schaf. Ich lieebe Schafe (hab ja schließlich selber ein paar :-) )

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥