Sonntag, 11. Oktober 2015

Sieben Sachen Sonntag

Brrrrr ist das kalt draußen! Aber die Sonne scheint so wunderschön, da erträgt man die Temperaturen. ;-) Vor allem wenn man weiß, dass zuhause ein schöner warmer Tee und ein Stückchen Kuchen auf einen warten! :-)
Hier kommen meine sieben Bilder für Euch!

 
Morgens haben wir uns ein paar Blümchen aus dem Garten geholt und den gekauften Strauß aufgemotzt! ;-)
 
 
Dann machten wir einen Spaziergang. An diesen wunderschönen bunten Blättern konnte ich einfach nicht vorbei und musste ein Foto machen. Genauso vom See.
 
 
Was ich als Kind schon geliebt habe, mache ich noch heute und zwar Kastanien sammeln! :-)
 
 
Wieder zuhause gab es Tee und ein Stückchen Kuchen. Den haben wir gestern schon gebacken! :-) Ein bisschen viel Teig, aber trotzdem unglaublich lecker!
 
 
Danach ein gutes Buch.
 
 
Dieses arme Röschen konnte ich nicht einfach liegenlassen. Jetzt dekoriert es unseren Küchentisch. :-)
 
 
Wie der Tag bei Euch so aussieht, das werde ich nachher ja bei GrinseStern erfahren! :-) Ich freu mich schon auf Euch!

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen! 

Kommentare:

  1. Toller See, ja stimmt das Wetter war heute auch bei uns fantastisch... warm anziehen klappt ja,. Ich mag auch gern Kastanien... die leuchten und glänzen und sind so herrliche Handschmeichler.
    Der Kuchen sieht auch super lecker aus.... alles zusammen scheint es ein toller Sonntag zu sein bei Dir.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ich habe heute auch ein Kastanien-in-der-Hand-Foto bei meinen Sieben Sachen. :-)

    Sieht nach einem schönen Herbstsonntag mit tollem Wetter aus bei Euch.

    Liebe Grüße! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden Herbstbilder sind wirklich sehr hübsch...und dein Kuchen sieht sehr lecker aus....Kastanien kann ich auch nicht liegen lassen, die habe ich die Woche auch schon gesammelt...:)

    Liebe Grüsse und einen schönen Rest-Sonntag
    merlina

    AntwortenLöschen
  4. Schön das ihr auch noch so ein traumhaftes Herbstwetter hattet... ;-)
    Heute gibt es überall Kastanien und Kuchen *ggg*
    Einen schönen Restsonntag wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Ach, was für schöne Bilder und was für schönes Wetter! Der Kuchen sieht mMn perfekt aus. :D
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir vor einigen Jahren einen Kastanienbaum zu Hause gepflanzt, weil ich mich immer leicht geschämt habe, wenn ich irgendwo den fremden Kindern die Kastanien weggestohlen habe !!!

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, die Kastanien sammel ich auch immer. Aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wofür .... Schön sind sie trotzdem :-)
    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos hast du da wieder geschossen. Kastanien haben wir auch gesammelt dies Wochenende. Ich liebe das auch sehr!
    Schöne Woche LG Jessi

    AntwortenLöschen
  9. Ich weiß, warum ich den Herbst liebe: wegen der Farbenpracht, die Deine Bilder so schön zeigen. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  10. Wieder ein sehr schöner Sonntag, obwohl bei dem Traumwetter ...
    Hast du russischen Zupfkuchen gebacken ? Da nehme ich immer nur die Hälfte vom Teig und die doppelte Menge Füllung :o) So mögen wir ihn am Liebsten.

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      danke für den Tipp! Er hat zwar so auch geschmeckt, aber mehr Füllung wäre uns auch definitiv lieber! ;-)
      GLG vom Cocolinchen! :-)

      Löschen
  11. Tolle Fotos....vorallem das Blätterfoto und der Himmel....einfach tolle Fareben!
    Wir haben heute auch Kastanien gesammelt, mal schauen, was wir damit machen werden ;-).

    Liebe Grüße,
    KaDi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥