Samstag, 10. Dezember 2016

Yours - Atemlose Liebe von Mimi Jean Pamfiloff

Gegensätze ziehen sich auch bei Yours wieder an. Emotional, hot, aber leider auch ein wenig langatmig.




Worum geht's?
Bennett Wade hat die unglaublichsten blauen Augen, die Taylor jemals gesehen hat. Doch diese Augen strahlen vor allem seine Härte und seine Arroganz aus. Er hat etwas Einschüchterndes an sich und behandelt Menschen, wie es ihm passt. Respekt vor anderen? Fehlanzeige. Wo Bennett auftaucht hinterlässt er in jedem Fall Eindruck.

Taylor kann diesen Mann vom ersten Augenblick an nicht leiden und doch muss sie sich mit ihm arrangieren, denn er ist der einzige, der Interesse an ihrem Coaching für Geschäftsführer hat. Da Taylor dringend Geld braucht, lässt sie sich auf das ""Experiment Bennett" ein und merkt bald, dass das Geld nicht leicht verdient sein wird.
Der gnadenlose und leider auch verdammt heißte Mr. Wade gewährt ihr mit der Zeit aber auch andere Einblicke in sein Leben und seine Vergangenheit. Taylor ist gerührt und hin-und hergerissen. Denn Bennett zieht sie immer mehr an...


Meine Meinung:
Der Klappentext von Yours - Atemlose Liebe hat mich schnell neugierig gemacht.  Natürlich klingt es nach dem vorhersehbaren "Klassiker" von zwei Personen, die sich offenbar hassen und dann doch merken, dass da mehr ist. Viel mehr!
So ist es auch hier. Taylor findet Bennetts Art mit anderen Menschen umzugehen abstoßend. Ihn scheinen die Gefühle anderer null zu interessieren. Rücksichtslos und eiskalt. Er herrscht und alle anderen müssen gehorchen.
Und dann soll Taylor ihn plötzlich ändern können? Durch ihr Geschäftsführer-Coaching? Bennett Wade scheint das jedenfalls irgendwie zu hoffen und beharrt darauf, dass Taylor für ihn arbeitet. Doch schnell lernt sie, wie es in Bennetts Umfeld so zugeht und erfährt von einer Wette.
Danach fasst sie einen Entschluss, sie will sich rächen und diesem Mistkerl zeigen, dass er nicht machen kann, was er will. Er soll den Denkzettel seines Lebens bekommen.
Die Sache mit der Wette hat mich ein wenig genervt, weil auch das wieder so "typisch" ist für solche Romane. Schon wieder eine schmutzige Wette dieser Art, bei der Gefühle anderer auf der Strecke bleiben.

Zwischen Bennett und Taylor ist es von Anfang an turbulent. Beide haben einen Dickkopf und Taylor knickt nicht ein. Genau das scheint ihren "Boss" zu beeindrucken. Zwei nach außen hin starke Charaktere, die aber beide auch Sorgen und Probleme haben.
Mit der Zeit erfährt man mehr von Bennetts Vergangenheit und kann vielleicht nachvollziehen, warum er so ist, wie er ist und scheinbar einen Schutzwall um sich herumgezogen hat. Doch kann das etwas an der Situation ändern?
Yours - Atemlose Liebe hat mir zwar gefallen und die Spannung zwischen Taylor und Bennett kann man jedes Mal richtig spüren, doch einiges war mir einfach zu sehr Klischee. Leider! Da hätte ich mir vielleicht ein bisschen mehr erwartet.
Die Geschichte mit den berühmten Liebes-Cookies fand ich ganz niedlich, aber begeistern konnte mich das ganze auch nicht.
Irgendwie hatte ich mir mehr erwartet von diesem Roman. Das Hin und Her zwischen den beiden Protagonisten dauert sehr lange an bis mal etwas passiert. Daher wird es irgendwann ein wenig langatmig. Und auch Wades Vergangenheit war mir ein wenig zu viel.

Daher empfand ich Yours zwar als ein gutes Buch mit vielen Emotionen, das teilweise aber leider ein wenig zu langatmig wird und ein bisschen zu viel Klischee ist.


Yours
Atemlose Liebe
Mimi Jean Pamfiloff
Roman
Mira Taschenbuch
Taschenbuch, Seiten 363
ISBN: 978-3-95649-619-6
€ 9,99 [D], € 10,30 [A]

Mehr Infos zum Buch findet Ihr unter diesem LINK. Dort könnt Ihr auch gleich bestellen!

Viele Grüße vom Cocolinchen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥