Sonntag, 18. Dezember 2016

Süßer Sieben Sachen Sonntag aus der Backstube

Der Titel verrät es schon, wir haben heute sehr viel gebacken!!! :-) Das musste einfach mal sein, denn Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit!!! :-)

 
Bild Nummer 1 ist noch von gestern! Na, wo war ich wohl? ;-)
Der Tag in Hamburg war wirklich schön. Heute habe ich erstmal die Fotos abgespeichert. Da sind einige zusammengekommen. :-)
 
 
Und dann ging es in die Backstube. Zuerst wurden Schokoherzen gebacken, die später mit rotem Johannisbeergelee gefüllt und mit Schokolade überzogen werden. :-)
 
 
Vanillekipferl sind auch noch gerollt worden. Mit der Form bin ich nie zufrieden. Na ja, dafür schmecken sie. ;-)
 
 
In den Adventskalender habe ich auch noch geschaut.
 
 
Und dann habe ich ein paar Geschenke verteilt. :-) Für alle die, die gestern nicht mit in Hamburg waren.
 
 
Wie immer gehört zu einem ruhigen Sonntag ein gutes Buch.
 
 
Und natürlich auch ein Kuchen! Den haben wir ebenfalls heute Morgen gebacken. Das Rezept stammt aus unserem Adventskalender. :-) Ein weihnachtlicher Kuchen mit Zimt, Mandeln und Schokostückchen!!! :-)
 
 
Euch allen noch einen schönen 4.Advent!!!

Was Ihr so erlebt habt, sehe ich nachher bei GrinseStern!
 
Alles Liebe vom Cocolinchen! :-)

Kommentare:

  1. Oh ich hab Hamburg sofort erkannt... dieses Jahr hab ich nur geschenkte gebackene Kekse gehabt. Die Qualität war schon sehr unterschiedlich... zwinker!
    Der Kuchen sieht wieder genial aus und hört sich total lecker an.
    LiebeGrüße Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie wunderbar weihnachtlich! =)
    Ich weiß jetzt schon, dass ich meinen Adventskalender nach dem Fest vermissen werde. ;-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. mmmhhh, alles soooo gute Sachen :)
    Schönen 4. Advent, GLg, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Du backst immer so fleissig, echt toll. Mal schauen, ob ich das diese Woche auch noch schaffe, wäre ja irgendwie schade, so ganz ohne eigene Plätzchen ...
    Hamburg ist immer wieder schön, eine meiner Lieblingsstädte.
    Wünsche Dir eine schöne Woche!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥