Sonntag, 21. Dezember 2014

Sieben Sachen Sonntag am 4.Advent

Einen schönen 4. Advent wünsche ich Euch allen!!!

Wahnsinn, wie schnell das wieder ging. Zum Glück habe ich fast alle Geschenke zusammen. Für ein oder zwei muss ich mich nur noch an die Nähmaschine setzen.

Aber hier erstmal meine sieben Sachen von heute!

 
Nach dem Frühstück erstmal raus. Wie Ihr seht, ist es bei uns schön matschig. Gestern hat es den ganzen Tag über geregnet. Aus dieser Schlammpfütze habe ich die arme Schnecke gerettet. Ich glaub, sie lebte noch. Da ich nicht weiß, wie es bei Schnecken mit den Fähigkeiten in der Disziplin Schwimmen aussieht, dachte ich mir, hol das arme Ding mal aus dieser schlammigen Lage. Ist ja auch ziemlich BAH in so nem Schlammloch. ;-) Oder ich habe die Schnecke bei ihrem Wellness-Tag gestört...Schlammpackung. Ups! ;-)


Nach der Runde Cappuccino und Stachelbeerkuchen. Lecker!!!

 
Danach zuhause selber Teig kneten und formen.

 
Zwischendurch Stoffe zugeschnitten. Daraus sollen Kissenbezüge für meine Oma zu Weihnachten werden.
 
 
Es gab zum Advent wieder Geschenke! :-) Auspacken und probieren! Und für lecker befinden! :-)
 
 
Weihnachtskarten basteln.
  
 
Danach die Kekse aus dem Ofen holen und gleich probieren! :-) Lecker!

Ich hoffe, Ihr habt auch alle einen schönen 4.Advent!
Wie das bei Euch so aussieht, werde ich bei GrinseStern erfahren.

Liebe Grüße vom Cocolinchen!

Kommentare:

  1. War bestimmt gut, die Schnecke zu retten! Und sehr nett. =)

    Sonst sieht es ja schon wunderbar weihnachtlich bei dir aus!

    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es weihnachtet immer mehr. ;-) Obwohl es bei dem Wetter manchmal schwer ist, Weihnachtsgefühle zu bekommen. ;-)

      Löschen
  2. Deine Kekse sehen ja himmlisch aus!!!
    Ich glaube schon das die Schnecke dankbar war aus der Nässe gerettet zu werden... :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Sie gehören auch mit zu unseren Lieblingskeksen.

      Löschen
  3. Da warst du ja schon richtig fleißig, die Kekse schauen soooo lecker aus.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Sie haben den Geschmackstest auch bestanden. ;-) Ist eine unserer Lieblingssorten, die muss einfach immer sein.

      Löschen
  4. deine kekse sehen echt lecker aus....und das tape für die weihnachtskarten muss ich mir unbedingt für nächstes Jahr aufheben...also die Idee...;)

    einen schönen 4ten Advent noch...
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)
      So lassen sich Karten auch ganz schnell in letzter Minute zaubern. :-)

      Löschen
  5. Da wars vorbei mit dem Wellnesstag für die Schnecke ;-)
    Schickst Du mir ein paar von diesen leckeren Plätzchen vorbei?

    Hab noch einen tollen vierten Advent!
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, die Schnecke war schon entspannt genug. ;-)
      Du kannst mir gern Deine Adresse schicken. Aber ich kann nicht garantieren, dass meine Mitbewohner noch was übrig gelassen haben. ;-)

      Löschen
  6. Wie lieb, dass du die Schnecke gerettet hast. Ich hoffe, sie hat den Tauchgang überstanden.

    Die Kekse sehen ja lecker aus! Nomnomnom.

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)
      Ich mag Kekse mit Marmelade oder Gelee besonders gern. Die müssen einfach immer sein.

      Löschen
  7. Ui, du warst aber heute fleißig.
    Ich würde dann auch gerne was von den Plätzchen nehmen ;-)!

    Liebe Adventsgrüße und einen schönen Abend noch,
    liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn meine Mitbewohner noch was übrig gelassen haben, schicke ich gern was vorbei! ;-)

      Löschen
  8. Hallo Cocolinchen,
    lecker sehen die Plätzchen aus.
    Und dann auch noch Schneckenretterin, da hattest Du wirklich einen erfolgreichen Tag.
    Deine Etiketten sind auch gestern angekommen. Ich habe sie allerdings erstmal zur Seite gelegt, zwischen den Jahren schaue ich es mir an.
    Dann gibt es auch ein Feedback.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! Dann viel Spaß beim Testen!!! :-)

      Löschen
  9. Hmmm lecker Plätzchen und der Stachelbeerkuchen erst :-)
    Ich wünsch dir tolle Feiertage
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stachelbeerkuchen war wirklich sehr lecker! Unser Bäcker kann was! ;-)

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥