Sonntag, 14. Dezember 2014

Sieben Sachen Sonntag 3.Advent

Die dritte Kerze darf heute angezündet werden und das bedeutet, dass die Zeit zum Geschenkekaufen immer weniger wird. ;-) Habt Ihr denn schon alles für Eure Lieben? Ein paar Kleinigkeiten brauche ich noch.
Hier aber erstmal meine Sieben Sachen für Euch!

 
Nach dem Frühstück musste  im Flur für Licht gesorgt werden.
 
 
Dann Schuhe an, Mütze auf und raus an die frische Luft. Erst war es noch grau, mittlerweile hat sich die Sonne rausgetraut! Herrlich! Da fühlt man sich gleich wohler!
 
 
Nach dem Spaziergang mussten wir uns beim Bäcker des Vertrauens aufwärmen und ein Stückchen Käsekuchen genießen. :-)
 
 
Die Esel auf unserem Weihnachtsmarkt musste ich auch noch besuchen! Die haben so ein weiches Fell, unglaublich! Allerdings habe ich die beiden beim Frühstück gestört. Scheinen doch Langschäfer zu sein. ;-)
 
 
Wieder zuhause wurde gebacken. Vanillekipferl. Es duftet jetzt herrlich vanillig bei uns! Gebacken sehen sie noch schöner aus als so roh. Die Kekse sind Notfallkekse, denn gerade als ich Mehl und Co ausgewogen hatte, fiel mir auf, dass keine Eier mehr im Haus sind.  Diese Vanillekipferl funktionieren zum Glück ohne und so wurden statt Engelsaugen (oder Ochsenaugen oder wie auch immer sie heißen ;-) ) eben diese hier gebacken.
 
 
Zwischendurch eine kleine Lesepause.
 
 
Und nun geht es damit weiter. Was es wird....ich hoffe, ich kann es Euch in den nächsten Tagen oder Wochen zeigen. ;-)
 
 
So, ich hoffe, Ihr habe alle einen schönen 3.Advent!
Eure Sonntage schaue ich mir bei GrinseStern an!
 
Viele liebe Grüße von Eurem Cocolinchen! 

Kommentare:

  1. Ohhhhhhhhh... Esel! Der ist ja so was von süß!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Der Esel ist ja zuckersüß. ♥ Den würde ich zu gern auch einmal kraulen.

    Die Vanillekipferl sehen super aus. Ich bin sicher, dass die euch ganz hervorragend schmecken werden.

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Lecker Käsekuchen und Kekse, mjam. :)

    LG & einen schönen Abend,
    Annie

    AntwortenLöschen
  4. Käsekuchen geht bei mir auch immer... ;o))
    Lustig schaut der Esel drein!!!
    Einen schönen 3. Advent wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Vanillekipferl, bitte rüber reichen!:-) Dein sind einfach immer zu lecker. Der Esel ist so niedlich, der hatte bestimmt auch mal Ruhebedarf. Einen schönen Rest vom Dritten Advent. Es ist wirklich erschreckend, wenn man bedenkt, was bis zum 24. noch zu erledigen ist. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  6. So ein schöner Adventssonntag ... toll!
    Ich kann deine Vanillekipferl förmlich riechen! Lecker!!

    So ein richtiger Weihnachtsmarktesel weiß, wie man einen Sonntag begehen muss. Ausschlafen, gemütlich frühstücken, sich ein wenig bekuscheln lassen ...
    Richtig so ;)

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  7. mmmhhh, Vanillekipferl :) Ich mach heuer keine Kekse - das Problem ist dass wir die dann alle essen und die Waage nicht sehr begeistert ist ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  8. Du hattest aber einen schöne Tag !! Das freut mich für dich !!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥