Freitag, 5. September 2014

H54F

Endlich scheint die Sonne wieder und es kommt noch einmal ein wenig Sommerfeeling auf. Das werde ich heute so gut wie möglich genießen und sicher auch noch einen Spaziergang machen. Vorher schaue ich aber noch einmal auf die Woche zurück.

1) Ich habe mir mal wieder eine Beuteltasche genäht, denn Beutel kann man nie genug haben! ;-) Den Stoff hatte ich schon etwas länger in meiner Stoffbox, aber manchmal brauchen Ideen eben ein bisschen Zeit. ;-)

2) Fast jeden Abend häkel ich beim Fernsehen, da ich sonst einschlafen würde. Nicht, weil das Programm so langweilig wäre, im Gegenteil. Ich verfolge wieder mal einige Serien und ärgere mich immer, wenn ich dann dabei einschlafe. Aber so ist das bei mir, sobald ich es mir gemütlich gemacht habe, bin ich eingenickt. ;-) Das Häkeln hält mich wach und so komme ich mit meiner Decke auch schneller voran! :-) 


Von diesen Feldern habe ich nun genug. Wie Ihr seht, warten die Fäden allerdings noch auf mich. Vernähen hält aber sicher auch wach. ;-)
Wie es mit der Decke weitergeht, erfahrt Ihr natürlich bei mir!

3) Diese Woche habe ich u.a. "Das Schattenhaus" von Mascha Vassena gelesen und war begeistert! Mehr dazu könnt Ihr hier bei mir lesen. Ich kann Euch das Buch wirklich nur empfehlen!!!

4) Heute Nachmittag werde ich ein paar Kekse backen. Wieso der eigentlich recht große Vorrat schon wieder aus der Keksdose verschwunden ist, weiß ich nicht. Da muss irgendeiner heimlich ein paar Kekse verdrückt haben. Vielleicht Daphne und ihr junges Geflügel?! Ich bin sicher, es müssen meine gehäkelten Untermieter gewesen sein. Wer sonst?!

5) Die Weihnachtssüßigkeiten erobern die Supermärkte und gestern bei der Arbeit tönte ich noch, "wer kauft denn jetzt schon Lebkuchen?!?! Ich jedenfalls nicht, es ist noch Sommer!". Zuhause erwartete mich dann eine Packung mit Nürnberger Lebkuchen. :D Und auch, wenn ich eigentlich standhaft bleiben wollte, griff ich zu. Sehr lecker!!! :-) Und wenn man es jetzt mal genau nimmt, ich habe diese Lebkuchen ja auch nicht gekauft. Die waren einfach da. Man hat sie mir ja förmlich aufgezwungen ;-) (wers glaubt!)!
Habt Ihr schon weihnachtlichen Süßkram zuhause?



So, das waren fünf glückliche Momente meiner Woche.
Wie Eure Woche so ausgesehen hat, werde ich mir bei H54F auch noch ansehen.

Liebe Grüße vom Cocolinchen!
Und ein schönes Wochenende!!!

1 Kommentar:

  1. Liebes Cocolinchen,

    oh ja, auf dem Sofa einschlafen ist eine Spezialität, welche meine Schwiegermama und ich perfektioniert haben ;0). Leider werden wir immer von meinem Schatz dabei gestört .... Die Häkelelemente sehen klasse aus. Ich mag solche immer, weil sie so schön bunt daher kommen!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥