Sonntag, 7. September 2014

Sieben Sachen Sonntag

Nach dem schönen Tag gestern, an dem ich arbeiten durfte, wurde ich heute wach und hörte schon, dass es draußen wie aus Eimern gießen musste. :-( Bis jetzt hat sich das Wetter noch nicht sehr verbessert, aber heute ist mir das auch fast egal, ich wollte mich sowieso ganz entspannt zurückziehen.
Aber bevor ich mich endgültig auf der Couch niederlasse zeige ich Euch noch meine sieben Sachen! Und bisher hatte es dieser Sonntag ganz schön in sich!

1) Elefant Fridolin hatte es ich über Nacht in meinem schönen, neuen Becher gemütlich gemacht. Bevor ich den Eulenbecher beim heutigen Frühstück einweihen konnte, musste ich den grauen Plüschfreund erstmal entfernen. Zugegeben ganz fusselfrei war die erste Tasse Tee leider nicht. ;-)


2) So turbulent wie der gestrige Tag geendet hat, fing der heutige an. Meine Oma ist gestern bei der Gartenarbeit leider gestürzt. Es ging ihr schnell wieder gut, aber der rechte Arm hatte schon einiges abbekommen. Eine große Wunde am Ellenbogen und eine am Finger. Aber sie meinte, dass es mehr nicht wäre. Über Nacht ist die Hand dann allerdings dick geworden und wir sind heute gleich ins Krankenhaus gefahren. Nach langem Warten und viel hin und her kam sie dann mit diesem blauen Ungetüm wieder. Die Ärztin meinte wohl, dass sie ganze Arbeit geleistet hätte. Zwei Brüche, aber zum Glück ganz unkompliziert. Nach drei Wochen kann der Gips wieder ab, dann sollte alles wieder verheilt sein.  

 


3) Sonntags gibt es bei uns eigentlich immer Pudding. Heute aber ganz schnell aus dem Päckchen. ;-) Sorte weiße Schokolade. Schmeckte aber sehr lecker! Luftig und locker!




4) Heute wurde und wird weitergelesen. Habe letzte Woche ein neues Buch angefangen, dass ich nur schwer aus den Händen legen kann.


5) Ich durfte schon ein Stückchen Käsekuchen probieren. Meine Mutter hat gestern gebacken. Käsekuchen mit Streuseln, einer meiner absoluten Lieblingskuchen! :-) Heute Nachmittag gibt es dann Stück Nummer zwei! :-) Wenn Fridolin noch eines übrig gelassen hat. ;-)



6) Natürlich wird auch weitergehäkelt. Bis jetzt halte ich durch beim Großprojekt Häkeldecke. :-)



7) Diesen Kürbis durfte ich mit beiden Händen/Armen begrüßen. :-) Verarbeitet wird er morgen, sehr wahrscheinlich zu einer schönen Suppe.



So, jetzt werde ich mich erstmal ein wenig mit meinem Buch zurückziehen.
Vorher schaue ich aber noch bei GrinseStern, was bei Euch heute alles so passiert ist.

Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)
Und Euch allen einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Das gibt aber eine Menge Kürbissuppe, wenn der Elefanten-Maßstab nicht trügt.
    Gute Besserung für die tapfere Patientin (Die hält was aus, oder?)!
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Wie lieb!
      Ja meine Oma ist da sehr tapfer. Im Krankenhaus kam sie mir lachend mit dem Gips entgegen. Sie hatte ja auch wirklich noch Glück, dass die Brüche wieder von alleine und ohne OP verheilen.

      Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

      Löschen
  2. Oh weih - Gute Besserung für die Oma...
    Und ich bin gespannt auf dein "Großprojekt"!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! :-)

      Gespannt bin ich auch schon! ;-)

      Liebe Grüße vom Cocolinchen!

      Löschen
  3. Leckerer Käsekuchen, mjamm! Und die Häkeldecke wird ja wunderschoen. Bin aufs Ergebnis gespannt. Lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Esse gerade das letzte Stück Käsekuchen! :-)

      Liebe Grüße vom Cocolinchen!

      Löschen
  4. Gute Besserung an die Oma! Pudding - weiße Schoko - habe ich bei uns noch nie gesehen, will ich jetzt aber auf der Stelle! Und das Eulenhäferl finde ich voll herzig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! :-)

      Der Pudding (Paradiescreme) ist wirklich lecker. Einfach mit Milch aufschlagen und fertig.

      Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

      Löschen
  5. Ich finde deine Häkeltiere einfach toll!!!! Gute Besserung an die Oma...
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! :-)
      Komm gut in die Woche!

      Liebe Grüße vom Cocolinchen!

      Löschen
  6. Hallo Cocolinchen,

    Schreib mir bitte diene Kontaktdaten per Mail an : Hikarihodako@aol.com
    Dein Häckelfant ist ja super süß :)

    liebe grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥