Freitag, 19. September 2014

H54F und Freutag

Diese Woche stand ganz im Zeichen des Bregenz-Kurzurlaubs. :-)

1) Die Hinfahrt verlief super. Keine Staus usw und auch gutes Wetter.

2) Das gute Wetter zog sich durch die ganzen Tage. Laut Vermieter der Ferienwohnung, sah es die Wochen vorher noch ganz anders aus. Da hatten wir also wirklich Glück! :-)

3) Bregenz und Umgebung sind wirklich wunderschön. Ich habe sehr viele Fotos gemacht, die aber alle noch auf meiner Kamera warten. Ein paar Handy-Bilder habe ich aber schon für Euch! Der Ort gefällt mir so gut! Eine schöne kleine Stadt mit vielen Cafés, Bars und Restaurants und dann natürlich der See! Da könnte ich stundenlang spazieren gehen! Und besonders abends und früh morgens hat er mir am besten gefallen!






4) Lindau habe ich dann auch einmal einen Besuch abgestattet. Diese Stadt hat mich seit der ersten Minute begeistert. Man geht aus dem Bahnhof raus (ein Bahnhof mit wunderbar alten Türen usw) und schon ist man im Hafen mit der Löwenstatue und dem kleinen Leuchtturm. Die Stadt ist wirklich niedlich. Tolle Gebäude, schöne Geschäfte und auch hier unzählige Gelegenheiten um einen Kaffee zu trinken oder etwas zu essen. Ich habe mich ein wenig wie in einer anderen Welt gefühlt. ;-)

5) Diese Woche hat wirklich glücklich gemacht und ich bin super erholt! Wenn man das nach einer Woche sagen kann, hat man doch alles richtig gemacht, oder? ;-)

Ich hoffe, Ihr hattet auch alle eine wunderschöne Woche!
Wie das bei Euch so war, schaue ich mir hier (H54F) und hier (Freutag) mal an!


Liebste Grüße vom Cocolinchen!

Kommentare:

  1. Ach, bei dem Sonnenuntergangsfoto werde ich ganz sehnsüchtig. Das hört sich nach einem super Kurzurlaub an!

    Schönes Wetter hattest du auch, wie man sehen kann. :-)

    Ich finde, am Bodensee ist es manchmal schon fast mediterran, was sich seeeehr positiv auf den Erholungsfaktor auswirkt.

    Es freut mich, dass du eine so schöne Zeit hattest!
    Dir ein wunderbares Wochenende und ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich mit dir das dein Kurzurlaub so toll war - selbst das Wetter war auf deiner Seite.... "wenn Engel reisen..." :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Fotos! Am Bodensee bin ich auch gern, aber so leer hab ich noch keine Uferpromenade bei so herrlichem Wetter gesehen... da warst du wohl wirklich früh unterwegs. =)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht ja traumhaft aus!!!
    Ich denke gerade, dass wir wohl auch mal wieder dringend zum Bodensee fahren müssen. Der letzte Urlaub dort ist schon zu lange her... ;)

    Viele liebe Grüße!
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, der Bodensee. Da ist es wirklich schön! Ein Tipp: Meersburg ist auch sehenswert, das war mein Lieblingsziel dort.
    Gruß Charlie

    AntwortenLöschen
  6. Danke für Eure lieben Kommentare! :-)
    Ja, es war wirklich wunderbar in Bregenz. Das Wetter, die Stadt, die Landschaft - einfach toll!
    Da ich Frühaufsteher bin, habe ich die Gelegenheit genutzt und oft einen Abstecher ans Wasser gemacht. Das war morgens besonders schön. So ruhig! Und es war wirklich nicht viel los um diese Uhrzeit. ;-) Ein paar Jogger oder Leute, die mit ihren Hunden raus mussten, ein paar, die zur Arbeit gingen.
    Meersburg habe ich zeitlich leider nicht mehr geschafft, aber das wird sicher nicht die letzte Reise an den Bodensee gewesen sein! :-)

    Liebe Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön das es dir in Bregenz so gefallen hat :-)
    Beim nächsten Urlaub traust du dich noch durch den Tunnel und wir gehen in Dornbirn einen Kaffee trinken ^^
    Oder In Feldkirch die Schattenburg anschauen und in den Wildpark und danach gibts lecker essen in der Werkstatt *g*

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine super Idee! :-)
      Würde sehr gern mal wieder an den Bodensee fahren und mir weitere Orte ansehen. Die Zeit vergeht ja immer viel zu schnell und die Liste mit Ausflugszielen wächst meistens von Tag zu Tag. ;-)

      Ich meld mich dann bei Dir, wenn ich mal wieder da bin! :-)

      Liebe Grüße vom Cocolinchen!

      Löschen
  8. Liebes Cocolinchen,

    das kllingt ja sowas von entspannt!! Ich freue mich so.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥