Dienstag, 8. Juli 2014

Häkeljäckchen

Huhu Ihr Lieben,

mein heutiges Werk ist eigentlich ein Zufallsprojekt. Ich fand die Anleitung in einer Häkelzeitung und dachte mir Sonntagnachmittag, probier das doch einfach mal aus, hast ja noch ein paar Reste von der grauen Wolle. Am Anfang, das muss ich zugeben, glaubte ich nicht, dass am Ende ein Jäckchen bei dem ganzen herauskommen sollte. Das Ergebnis hat mich überrascht. :-)


 


Das kurze Jäckchen ist an zwei Nachmittagen fertig geworden. Laut Anleitung ist das Größe 40/42, stimmt aber irgendwie nicht. ;-) Sonst passen mir locker Jäckchen in 34 und 36 und die Jacke sitzt bei mir, wie bei dem Model auf dem Foto, also ist das mit den Maßangaben mal wieder so ne Sache. Ein Glück, dass ich aus Bequemlichkeit nicht noch umgerechnet habe, sonst hätte ich jetzt ein Puppenjäckchen. ;-)




Ich könnte mir gut vorstellen, noch eines dieser Jäckchen zu häkeln, dann aber aus einer anderen Wolle. 

Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

Ab damit zu:

Creadienstag
Crealopee
Meertje 
artof66
Häkel Liebe 


Kommentare:

  1. Sieht hübsch aus. Kann ich mir in etwas länger auch gut vorstellen.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  2. Absolut klasse! Nur 2 Nachmittage? Wow! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥