Donnerstag, 24. Juli 2014

Ein neues T-Shirt !

RUMS und schon ist es fertig! Mein erstes selbstgenähtes T-Shirt! :-) 
Aus Jersey in schwarz und pink! Ein bisschen pink geht immer! ;-)



Das Schnittmuster ist aus der Burda 7/2014 (Seite 56), aber in etwas abgewandelter Form. 

 

Und an dieser Stelle möchte ich meiner lieben Oma danken, die mir beim Nähen geholfen hat und den Ausschnitt per Hand fertiggestellt hat! Also vielen lieben Dank!!! :-) Ohne ihre Hilfe wäre ich sicher verzweifelt!

Eines ist mir aufgefallen beim Nähen, meine Nähmaschine frisst unheimlich gerne Jersey! Warum nur?!?! Gerade bei den ersten Stichen wird der Stoff von ihr nach unten in die Maschine gezogen. Und sie klammert sich richtig an ihm fest, verbeißt sich schon fast in ihm. Tja, immer wieder neue Problemchen! ;-) 

So, ich werde nachher noch einen Spaziergang machen. Wahrscheinlich in meinem neuen Shirt. :-)

Liebe Grüße vom Cocolinchen!

Ab damit zu:
RUMs
Crealopee
Meertje

Kommentare:

  1. Sehr schön ! Pink geht echt immer !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Da hat sich Omas Einsatz doch geloht. Sehr ausgewöhnliches Shirt - super!

    Mit sonnigen Grüßen
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Mmmh! Das soll wohl irgendwie an der Maschine liegen!?! Meine macht das übrigens leider auch oft. Deshalb fange ich meist erst einen cm später an, zu nähen.
    Probier's mal aus!
    Alles Liebe und viel Spaß mit dem tollen Shirt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das werde ich mal ausprobieren! :-)
      Liebe Grüße vom Cocolinchen!

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥