Donnerstag, 31. Juli 2014

Schnelles Bandeautop

Vor einem Jahr hätte ich einen Lachkrampf bekommen, wenn mir einer gesagt hätte, im nächsten Sommer trägst du ein selbstgenähtes Top! Ist klar!  Ich und selber etwas nähen, was man dann auch noch tragen kann!?!?! Sogar vor ein paar Wochen war ich mir noch sicher, dass ich mich an solche Projekte niemals herantrauen würde. Und was ist dann passiert? Letzte Woche das erste T-Shirt und diese Woche dann das erste Bandeautop. Mich hat das Nähfieber voll erwischt und es macht unheimlich Spaß, wieder ein neues Projekt anzugehen. Zu planen, sich Schnittmuster und Anleitungen rauszusuchen und dann die Stoffe zu kaufen. :-) Einfach toll!!!





Für alle, die jetzt noch so denken, wie ich vor einiger Zeit, wenn Ihr mit Klamotten anfangen wollt, dann sucht Euch etwas aus wie dieses Top hier! Die Anleitung habe ich bei Mamahoch2 gefunden und ich kam super damit zurecht! Vielen Dank an dieser Stelle!

Der Stoff muss dehnbar sein, ich habe einen Baumwoll-Jersey gewählt. Schön sommerlich in knalligen Farben! :-) Das Bündchen im passenden grün.
Ich war sehr schnell fertig damit, nur das Bündchen habe ich mit der Hand dann noch gesäumt. Hätte man auch mit der Maschine machen können, wenn man gewusst hätte, welcher Stich sich dafür am besten eignet. ;-) 

So ein Top werde ich auf jeden Fall nochmal nähen. Es sitzt super bequem und bei diesen Temperaturen ist es einfach perfekt. 

Ach so, falls man es auf dem Bild nicht richtig erkennen sollte. Das Top ist natürlich trägerlos. Oben schauen nur die Bikinitopträger raus. ;-)

Euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

Ab damit zu:
RUMs
Crealopee
Meertje

Mittwoch, 30. Juli 2014

Neues von Daphne und Nettigkeiten zu vergeben

Hallo Ihr Lieben, 

erstmal vielen lieben Dank für Eure Kommentare zu meiner neuen Freundin Daphne! Ich, das heißt wir, haben uns sehr darüber gefreut! :-)

Gestern Nachmittag habe ich Daphne dann mal ein bisschen ihre neue Umgebung gezeigt, es hat ihr ganz gut gefallen. Wir haben auch einen Abstecher in den Beachclub gemacht. Und das war genau ihr Ding!

Ankunft Beachclub, Daphne ist noch etwas schüchtern. Sie trägt ihren neuen Strandhut und ihr neues Bikinitop!

 

Doch die Aussicht gefiel ihr schnell und gegen ein kleines Sonnenbad sprach auch nichts.


Eine kleine Erfrischung gehört natürlich zu jedem Beachclubbesuch und die wollte ich auch Daphne nicht vorenthalten. Das Getränk musste aber unbedingt pink und wohltemperiert sein, das waren ihre Worte! 


 

Rüssel rein und trinken, das funktionierte nicht so, auch mit Hilfe war das keine gute Idee, denn es passierte, was passieren musste....


Daphne bliebt mit dem Schnabel im Flaschenhals stecken! Das war keine angenehme Situation und es musste schnell gehandelt werden.


Vorsichtig konnte ich sie dann aber doch befreien. Mit Strohhalm trinkt es sich eben doch besser! Und außerdem sieht es auch viel damenhafter aus! Vor lauter Aufregung ist mir sogar das Bild etwas verwackelt.


Nach der Erfrischung noch ein bisschen sonnen.


Die Palme piekste Daphne aber zu sehr am Po und mit nem wunden Flamingopo lebt es sich nicht ganz so entspannt. Also dann doch lieber im Liegestuhl chillen.

 

Aber dann weckten ein paar Beachvolleyballspieler Daphnes Interesse. Also rauf auf den Schiedsrichterstuhl und die Aussicht genießen. Der Anblick der muskulösen Spieler, alle ohne Shirts (!!!) haben ihr den Nachmittag versüßt. ;-) 


Und dann kam Madame auf die Idee, sich ohne Top zu bräunen. Grund: Bikinistreifen gehen gar nicht! Das sähe ja unmöglich aus. Ihr glaubt gar nicht, wie peinlich mir diese FKK-Nummer war. Aber eines muss ich ihr lassen, sie kann es tragen.


Abends musste ich Daphne dann verarzten, denn auch ein Flamingo kann Sonnenbrand bekommen. 
In den Beachclub werden wir aber auf jeden Fall noch einmal gehen! Daphne war begeistert!!! :-)

Begeistert bin ich aber auch, denn heute hatte ich liebe Post im Briefkasten! :-) Nicole von Niwibo schickte mir eine Nettigkeit! 


Ein süßes Paket bestehend aus Teelicht, Stempel und Stempelkissen. Die Stempelfarbe passt perfekt zu mir! :-)
Das Teelichttütchen gefällt mir sehr! Es ist so niedlich mit den Herzchen.


Und in den Stempel habe ich mich auch gleich verliebt. Er hat mich zum richtigen Zeitpunkt erreicht, denn demnächst muss ich ein paar Geburtstagskarten basteln.


Also liebe Nicole, vielen, vielen Dank! Ich habe mich sehr über deine Post gefreut!!!

Und jetzt könnt Ihr eine Nettigkeit bekommen! Die ersten drei, die einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen, in dem die Worte "Ich will" stehen, bekommt eine Nettigkeit von mir zugeschickt!

Einen schönen Tag noch und liebe Grüße vom Cocolinchen!

Ab damit zu:
Frollein Pfau

Dienstag, 29. Juli 2014

Flamingodame Daphne

Heute stelle ich Euch eine neue Mitbewohnerin vor. Flamingodame Daphne. Man kann es ihr an der Nasenspitze ansehen, sie ist eine echt Diva! Aber bisher haben wir uns gut verstanden. ;-)


Das hier ist ihr Gartenhäuschen. Ein schattiges Plätzchen für sonnige Tage, was will man mehr....?!?!


Richtig, eine Hängematte wollte Madame plötzlich haben. Ihr war nach ein wenig Schwerelosigkeit und Sonne. Hat man Worte?!?! Was tut man nicht alles für seine Freunde. Also schnell improvisieren. Das T-Shirt auf der Wäschespinne eignet sich prima.



Oh, da hat sie mich beim Knipsen erwischt, Madame ist scheu, das solltet Ihr wissen. Daher der Rückzug zwischen die Socken.




Besonders gut gefallen haben ihr aber die Blümchen in unserem Garten. "Fast so schön pink wie ich!", das waren ihre Worte, bevor sie eine kräftige Nase von diesen hier genommen hat. 
 


Sehr gut entspannen lässt es sich auch in diesem Strandkorb oder im Gemüsebeet. Mit Meer, See oder Pool kann ich leider nicht dienen. Dafür aber mit rosa Poloshirts auf der Wäschespinne! ;-)




Ups, eine Etage tiefer gerutscht. ;-) In dieses Shirts muss sie noch reinwachsen.

Hierbei hat der Spaß allerdings aufgehört! Meine Schuhe teile ich nicht mit ihr! Ab einem gewissen Punkt wird es persönlich!



Wer auch so eine süße Mitbewohnerin möchte, Häkelnadel nehmen und los geht's. Die Anleitung habe ich bei Crochetville gefunden, sie allerdings etwas abgewandelt. Den Schnabel, die Füße und die Beine habe ich nach eigener Laune gehäkelt und etwas herumgetüftelt bis sie mir dann gefielen.

Ich bin sehr gespannt, wie es mit ihr weitergeht. Für den Anfang scheint es ihr aber bei mir zu gefallen. Nur das Problem mit der Wasserstelle muss ich noch irgendwie lösen...

Liebe Grüße vom Cocolinchen und Euch allen einen schönen Tag! :-)

Und ab damit zu:
Creadienstag
Crealopee
Häkel Liebe
Meertje
Amigurumi 
Meitlisache 

Montag, 28. Juli 2014

Montagsfrage

Nachdem ich ein paar Mal ausgesetzt habe, widme ich mich heute wieder der Montagsfrage von Libromanie.

Montagsfrage: Happy End erwünscht?

Ob Bücher ein Happy End haben oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal! Es kommt auf das gesamte Buch an und selbst, wenn das Ende vielleicht nicht den eigenen anfänglichen Wunschvorstellungen entspricht, kann es einem trotzdem gefallen. Gerade ein Ende mit Ecken und Kanten kann einem Buch nochmal das geben, was es zu einem besonderen Buch macht, was es aus der Menge herausstechen lässt. 
Was mich manchmal allerdings "mitnimmt", wenn ein Täter dem Leser bekannt ist, den Ermittlern im Buch aber nicht und davonkommt oder seine wahren Motive nicht ans Licht kommen. 

Liebe Grüße vom Cocolinchen!

Sonntag, 27. Juli 2014

Sieben Sachen Sonntag

So so, es ist wieder Sonntag! Na dann, zeigt her Euren Sonntag! Meinen bisherigen gibt es jetzt für Euch zu sehen! Viel Spaß! ;-)


1) Für den richtigen Start in den Tag muss ein anständiges Frühstück auf den Tisch! Und ob Ihr es glaubt oder nicht, dieses Mal habe ich den Tee ohne Überschwemmung oder Schweinerei hinbekommen! Ist das nicht mal ein Traumstart in den Tag! ;-)


2) Nach einer Runde durch die Natur gab es dann das Grauen! Mein Kleiderschrank. Auch wenn Sonntag ist, es musste Ordnung geschafft werden. So geht das ja nicht!!! Aber mir ist es ein Rätsel, warum der Schrank immer wieder zum Chaos wird. Ist das bei Euch auch so?


3) Natürlich war auf meine Schusseligkeit wieder Verlass und beim Backen ist mir dann der Schneebesen mit Sahneresten auf den Boden gefallen. Die Sahne flog ziemlich weit und meine Beine haben auch etwas abbekommen. Aber Sahne ist doch sicher gut für die Haut, oder? ;-)


4) Dann wurde ich aus der Küche verbannt und entschloss mich dazu, Euch meine Lecker-Tour durch Münster zu zeigen. 


5) Nachdem aus den rund 10 Lavendel -Samen nur ein kleines Blättchen entstanden ist und sich dieses Blättchen beim Wachsen viel Zeit lässt, musste ein wenig Leistungsdruck aufgebaut werden. "So sollst du aussehen! Aber möglichst in diesem Sommer noch!" Vielleicht konnte der große Lavendel zwischen den Rosen den Nachwuchs ja etwas motivieren. Oder bin ich zu streng, fordere ich etwa zu viel? Ist ein wenig Leistungsdruck am Ende kontraproduktiv?


6) Egal, darüber kann ich mir später noch den Kopf zerbrechen. Vielleicht im Garten, jedenfalls habe ich die Sitzpolster schon einmal draußen verteilt.


7) Und dann durfte ich, nach langen Verhandlungen ;-) doch wieder in die Küche und mithelfen. Die Käsesahnetorte muss jetzt nur noch ein wenig durchkühlen. Ich freue mich schon auf heute Nachmittag! :-)


So, ich hoffe, Ihr habt auch alle einen schönen Sonntag und könnt noch ein wenig Energie für die kommende Woche sammeln!

Liebe Grüße vom Cocolinchen!

Ab damit zu Grinsestern!

Leckerer Ausflug nach Münster

Gestern war Cocolinchen in Münster! Das Wetter super, die Stadt und die Geschäfte sowieso ;-) und das Essen erst! :-) Heute nehme ich Euch auf eine kleine leckere Tour mit!

Nach der Ankunft am Bahnhof ging es zum Frühstücken ins Café Birkenwald.  Das solltet Ihr unbedingt mal testen! Die Beschreibung bei facebook "Essen im Wald. Jeden Tag, frisch und hausgemacht." macht neugierig und verspricht nicht zu viel. Das Café gefällt mir von der Einrichtung sehr gut, schlicht, geschmackvoll und ein hoher Wohlfühlfaktor! Kleine Details wie diese Vögelchen hier auf dem Tisch haben mich natürlich gleich verzaubert. ;-) Mehr Bilder gibt's auf der Homepage.


Das Frühstück ist immer sehr schön angerichtet und die Produkte frisch und von hoher Qualität. Man bekommt wirklich etwas Besonderes. Nicht das Standard -Gedeck mit Scheibe Wurst, Käse, Butter und Marmelade.
Hier eine pikante Variante mit Krustenbrot und pochiertem Bio-Ei und leckeren Aufstrichen.


Für mich muss ein Frühstück süß sein und daher war das Bananenbrot mit Erdbeerquark und Früchten perfekt! Mein erstes Bananenbrot hat mir sehr gut geschmeckt. Das muss ich unbedingt nochmal essen.

 

Nach dem Frühstück Stadtbummel und einen Abstecher auf den Wochenmarkt. Einen Besuch auf dem Wochenmarkt kann ich jedem empfehlen. Eine riesige Auswahl an Ständen mit Obst, Gemüse, Käse, Fleisch, Fisch und mobilen Cafés und vieles mehr. Hier könnt Ihr frühstücken und zum Mittagessen gern wiederkommen. :-) Nach dem leckeren Frühstück reichte uns eine Erfrischung. Links meine Zitronenlimonade von Proviant , die ich hier erwähne, weil sie die beste Zitronenlimo ist, die ich bisher getrunken habe. Herrlich erfrischend und sauer, eine Limo, die wirklich mal nach Zitrone schmeckt und nicht nur nach Zucker und Aromen.



Bei dem schönen Wetter gestern musste auch ein Ausflug an den Aasee sein! 



Ein bisschen Sport stand auch auf dem Plan. Eine gemütliche Runde Tretbootfahren auf dem Aasee. Andere Fortbewegungsmittel wie Ruder -oder Segelboote können auch gemietet werden.


Ein herrlicher Ausblick vom Wasser aus!


Und nach der Anstrengung eine Erfrischung mit Seeblick im A2 am See!


Und da man die Kalorien vorher brav abgestrampelt hatte, durfte es auch eine kleine Belohnung geben! :-)
Bei Nordcup am Aegidiimarkt gibt es wunderschöne Cupcakes und Cakepops. In einem kleinen, gemütlichen und freundlichen Café bekommt man u.a. diese Leckereien.

Einen Zitronencupcake mit einem herrlich frischem und zitronigem Topping.


Und einen Schokocupcake im Miniformat mit Erdbeertopping.


Beide schmeckten wahnsinnig gut und die Toppings waren nicht schwer oder fettig im Geschmack, sondern fruchtig und locker. Genau richtig!
Und was ich noch unbedingt erwähnen muss!!! Die Milch, die mir in einem kleinen Kännchen zum Café Crema serviert wurde, war warm und ein wenig aufgeschäumt. Das habe ich so noch nie in einem Café bekommen! Perfekt für mich, denn ich trinke meinen Kaffee gerne sehr heiß und mich nervt es immer, wenn die kalte Milch den Kaffee dann abkühlt. So ist dieses Problem gar nicht erst entstanden. :-) Wahrscheinlich denkt Ihr jetzt, ich spinne, aber mir hat die Geste einfach sehr gut gefallen. :-)

So, das war eine kleine Lecker-Tour durch Münster mit drei Empfehlungen für Euren nächsten Besuch dort! Eine davon solltet Ihr auf jeden Fall ausprobieren! :-)

Liebe Grüße vom Cocolinchen!

Freitag, 25. Juli 2014

Freitag

Juhu, es ist wieder Freitag und für mich fängt heute schon das Wochenende an! :-)
Was ist diese Woche alles bei Cocolinchen passiert?

1) Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich bei gleich zwei Gewinnspielen gewonnen habe! :-) Bei der lieben Annie und der lieben Pamelopee. Und ich freu mich schon soooo sehr auf die Preise! :-)

2) Endlich ist mein erstes T-Shirt fertig geworden! :-)

3) Anfang der Woche war das Wetter noch so schön, da konnte man im Garten liegen und dem Spatzen - und Amselnachwuchs beim Flugunterricht zusehen! Einfach süß! Und die Kleinen haben flugtechnisch schon ganz schön was drauf! ;-)

4) Ich hab ein süßes Paar Sommerschuhe gefunden! :-) Und sie waren schon reduziert. Mittwoch nach der Arbeit habe ich sie entdeckt und dann kam es zur spontanen Zusammenführung. Beim ersten gemeinsamen Ausgang gestern haben sie sich als unheimlich bequem (kein Wunder, da kaum Schuh vorhanden, der drücken könnte) erwiesen. Und ob man es glaubt oder nicht, das Riemchen verleiht einem sogar Halt! Gut, vielleicht habe ich mir das auch eingebildet...obwohl, nein! ;-)

 
 

Sie sind super bequem, scheuern nicht und man fühlt sich wie eine kleine Elfe damit. ;-) Perfekt geeignet für kleine Sommerröcke oder kurze Shorts, aber auch schön zu längeren Hosen. So kann man jedem Outfit ein bisschen "Sommer -Feeling" verleihen. Und die Füße sind bei den sommerlichen Temperaturen schön frei und an der frischen Luft.

5) Und die ganze Woche habe ich an den Ausflug an die Nordsee zurückgedacht und mir immer wieder die Bilder angesehen. Das kann einen aus jedem kleinen Tief holen. :-)



Ab damit zu:
Freutag
H54F

Donnerstag, 24. Juli 2014

Ein neues T-Shirt !

RUMS und schon ist es fertig! Mein erstes selbstgenähtes T-Shirt! :-) 
Aus Jersey in schwarz und pink! Ein bisschen pink geht immer! ;-)



Das Schnittmuster ist aus der Burda 7/2014 (Seite 56), aber in etwas abgewandelter Form. 

 

Und an dieser Stelle möchte ich meiner lieben Oma danken, die mir beim Nähen geholfen hat und den Ausschnitt per Hand fertiggestellt hat! Also vielen lieben Dank!!! :-) Ohne ihre Hilfe wäre ich sicher verzweifelt!

Eines ist mir aufgefallen beim Nähen, meine Nähmaschine frisst unheimlich gerne Jersey! Warum nur?!?! Gerade bei den ersten Stichen wird der Stoff von ihr nach unten in die Maschine gezogen. Und sie klammert sich richtig an ihm fest, verbeißt sich schon fast in ihm. Tja, immer wieder neue Problemchen! ;-) 

So, ich werde nachher noch einen Spaziergang machen. Wahrscheinlich in meinem neuen Shirt. :-)

Liebe Grüße vom Cocolinchen!

Ab damit zu:
RUMs
Crealopee
Meertje