"Es spielt keine Rolle, ob du nur langsam vorankommst, wichtig ist, dass du nicht stehen bleibst." Konfuzius
Freitag, 18. April 2014
Pudding -Zeit
Zu einem richtig guten Essen gehört immer ein noch besseres Dessert! Es muss zwar nicht immer Pudding sein, aber ich bin doch noch in meiner Puddingset -Testphase. ;-) Vor einer Woche war es ein Schokopudding, der wirklich sehr, sehr lecker geworden ist. Diese Woche wollte ich etwas Frucht mit ins Spiel bringen. Zwar erstmal nur in Form von Saft, aber das ist ja auch schon mal was.
Das Rezept für den marmorierten Frucht -Vanillepudding habe ich aus dem Buch "Pudding" von Jacqueline Böttcher (Bassermann Verlag).
Es geht wirklich schnell und einfach, was wohl auch an der Zutat "1 Päckchen Vanillepuddingpulver" liegt. Daneben braucht man jeweils 250 ml Milch und Saft und Zucker je nach Geschmack.
Die Zubereitung läuft genauso wie beim Schokoladenpudding ab, aber Milch und Saft (ich habe mich für Maracuja entschieden) müssen natürlich in zwei verschiedenen Töpfen zum Kochen gebracht werden.
Dann werden sie abwechselnd in die Förmchen gegeben. Wer will, zieht mit einer Gabel am Ende durch die Creme, genauso wie man es beim Marmorkuchen machen würde. Ich habe es leider vergessen. ;-)
Und nachdem der Pudding für etwa vier Stunden in den Kühlschrank gewandert ist, sieht er dann so aus.
Und er schmeckt wirklich sehr lecker! Gerade die Kombination aus Vanille und der sauren Maracuja gefällt mir! Diesen Pudding werde ich auf jeden Fall nochmal kochen und vielleicht wird es dann auch mal ein richtiger Marmor -Pudding mit Muster. ;-)
Aber auch hier musste ich wieder mehr Pudding kochen, um die vier Förmchen füllen zu können.
Auf jeden Fall ein Rezept, das Ihr mal ausprobieren solltet!
Liebe Grüße vom Cocolinchen!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥