Donnerstag, 23. März 2017

Kerrygold - Original Irländer aus Weidemilch

 
 

Die Butter von Kerrygold kennt ja eigentlich fast jeder. Aber habt Ihr den Käse schon probiert?
Den Cheddar gibt es ja schon etwas länger (übrigens sehr zu empfehlen!), im Kühlregal findet Ihr jetzt aber noch eine neue Sorte. Den Original Irländer aus Weidemilch. Wir durften testen.


Kerrygold Irländer

 
Der Irländer schmeckt sehr mild, wie versprochen. Vom Käsetyp her entspricht er der Sorte Maasdammer.
In jeder Packung befinden sich 6 Scheiben Käse (125g). 28% Fett abs., 45% Fett i.Tr.. Durch die Reifung (etwa 4 Monate) ist der Käse aus pasteurisierter Weidemilch sogar von Natur aus laktosefrei! Er ist außerdem für Vegetarier geeignet.
Auch erwähnenswert, der Käse wird ohne künstliche Zusatzstoffe hergestellt.

Die Verpackung ist dank Klebeöffnung wiederverschließbar!


 
 

Kerrygold wirbt mit dem Weidemilch-Prinzip. Aber was soll das bedeuten?

Laut Hersteller dürfen sich die Kühe, aus deren Milch die Produkte von Kerrygold produziert werden, bis zu 300 Tage im Jahr auf den grünen Wiesen Irlands im Freien aufhalten. Und genau das mache die Qualität der Kerrygold-Produkte auch aus. Noch mehr interessante Infos zu diesem Prinzip findet Ihr HIER!
 
 
Mein Fazit:
Ob es an der Weidemilch liegt oder nicht, uns konnte der Irländer geschmacklich auf jeden Fall überzeugen. Sehr mild und angenehm! Geschmacklich hebt er sich nicht unbedingt auffallend von ähnlichen Produkten ab, aber das muss er ja auch nicht. ;-)
Gut gefallen hat mir auch die Verpackung, denn man kann sie wieder verschließen. Der Klebepunkt hält sogar nach mehrmaligem Öffnen und Schließen dicht. So wird der Käse nicht so schnell trocken.
Ob Pausenbrot, Frühstücksbrötchen oder Zwischensnack - der Irländer wird bei uns auf jeden Fall nochmal auf den Tisch kommen!
 
 
Liebe Grüße vom Cocolinchen!
 
 
 
Die Produkte wurden uns im Rahmen eines Produkttests von Kerrygold zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥