Mittwoch, 29. März 2017

GEFRO Balance Suppenpause

Mal eben schnell ne heiße Suppe! Manchmal muss das sein und ja, manchmal ist es schon praktisch, wenn es so schnell geht wie mit den Suppenpausen von GEFRO. Ob als kleiner Zwischensnack zuhause oder in der Mittagspause bei der Arbeit, mehr als Becher, Löffel und heißes Wasser braucht es nicht.




Ich durfte die sieben Sorten der Suppenpause testen und das passende Equipment war auch gleich dabei.
Folgende Suppenmomente für die Tasse gibt es:
Tom Soja, Gute Beete, Taste of Asia, Pilz-Champion, Grüne Welle, El Gazpacho und Gemüse-Lust.

 
Wie bei Snacks dieser Art üblich ist die Zubereitung mehr als einfach: Tütchen auf, Pulver in eine große Tasse füllen, 250ml kochendes Wasser drüber, gut umrühren und eventuell eine Minute warten. Fertig!
El Gazpacho kann sogar mit kaltem Wasser aufgegossen werden.

 
 

Das Besondere an diesen Suppen ist die versprochene GEFRO Balance-Qualität. Die Produkte sollen ballaststoffreich, glutenfrei, vegan, lactosefrei sein (außer Pilz Champion) und ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe und Farb- und Konservierungsstoffe auskommen. Außerdem verzichtet GEFRO Balance auf Haushaltszucker, Mehl und Stärke. Statt Haushaltszucker wird Isomaltulose benutzt, die deutlich langsamer ins Blut geht und dadurch steigt der Blutzuckerspiegel nach dem Essen nicht so stark an und fällt auch wieder gleichmäßiger.

Das klingt grundsätzlich erstmal alles gut. Was mich persönlich trotzdem stört, Hefeextrakt und Palmfett sind enthalten. Ich versuche solche Zusätze grundsätzlich zu meiden, doch auch ich greife hin und wieder gern mal auf "Fertigprodukte" zurück.

 
 

Geschmacklich konnten die Suppen und mich und meine Mittester überzeugen.
Mir hat die Gute Beete am besten geschmeckt. Als "Fertigsuppe" habe ich diese Geschmacksrichtung noch nirgends entdeckt. Aber auch die Pilz-Suppe konnte überzeugen.
Natürlich schmeckt man, dass es sich um eine nicht selbst gekochte Suppe handelt. Trotzdem schmecken die Produkte und hin und wieder lasse ich mir so eine kleine Suppen-Pause gern gefallen. Gerade bei der Arbeit.
Die Gemüsestückchen sind nach dem Aufbrühen schnell weich genug, man muss nicht erst lange warten.

 


Etwas gestört hat mich, dass gerade die Pilz-Suppe sehr pulverig blieb. Das hat den Genuss ein wenig geschmälert.

Ansonsten waren wir aber sehr zufrieden mit den Suppentassen und können sagen, dass sie hin und wieder auf den Tisch kommen dürfen! :-)


Die Packung mit 7 Sorten Suppen-Pause bekommt Ihr bei GEFRO für 7,90€. KLICK!


Liebe Grüße vom Cocolinchen!!!


Die Produkte wurden mir im Rahmen eines Produkttestes von GEFRO zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

1 Kommentar:

  1. Ich liebe gute Suppen, diese sehen auch lecker aus und sind für zwischendurch sicherlich gut geeignet!

    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥