Sonntag, 12. Februar 2017

Sieben Sachen Sonntag

Heute ist es bei uns richtig kalt!!! Dafür habe ich mich in der Küche wieder ausgelassen! ;-)
Aber seht selbst beim Sieben Sachen Sonntag von GrinseStern!



 
 
Nach dem Frühstück wurde Teig geknetet! :-)
 
 
Dann wurde die Mütze tief ins Gesicht gezogen. Ein bisschen frische Luft musste sein.
 
 
Die Kamera hatte ich leider nicht dabei als ich diesen kleinen Freund entdeckte. Von der anderen Seite sieht man seine schönen Federn noch besser. Er leuchtet richtig! :-)
 
 
Wieder zuhause gab es erstmal eine Scheibe vom selbstgebackenen Brot. Da hat sich das Kneten doch gelohnt. ;-) Dinkelvollkornbrot mit Leinsamen.
 
 
Und nebenbei ist noch etwas Wundervolles in der Küche entstanden. Den Boden habe ich gestern gebacken, die Preiselbeersahne wurde dann heute Morgen gemacht. Irgendwie war mir so nach ner schnellen Torte.
 
 
Der Schal macht auch Fortschritte.
 
 
Und mittags gab es eine Schüssel Paprikasuppe. :-)
 
 
 

 Euch allen einen schönen Sonntag!!!

Liebe Grüße vom Cocolinchen!!! :-)

Kommentare:

  1. oh Paprikasuppe mag ich auch total gerne....Brot haben wir total lange auch selbst gebacken, leider fehlt im Moment die Zeit dafür...und der Kuchen sieht wieder total lecker aus....<3

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  2. Ist das wirklich ein Eisvogel? Das ist ja toll!!! Der Schal wird voll schööön. Waren eben auch draußen, hier gings einigermaßen, es gab etwas Sonnenschein. GLG secondhousegreen

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Torte! Vögel sind so schöne Tiere! Leider werden die immer weniger ...

    AntwortenLöschen
  4. Mein Mann ist fassungslos... ein EISVOGEL, mit dem HANDY!!! Er beobachtet und fotografiert mit Leidenschaft Vögel, doch der Eisvogel macht es ihm schwer. Wir haben heute viele Gänse gesehen, der Eisvogel kam nicht. Wenn ich das leckere Essen anschaue, kann ich mich nicht entscheiden, was ich jetzt unbedingt mehr brauche - den Kuchen oder die Suppe!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, so einen Vogel habe ich noch nie gesehen! Total hübsch!
    Die Torte sieht auch richtig schnell aus. Mal eben kurz gemacht :-)

    Hab eine schöne Woche!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. oh, die Torte schaut aber gut aus!!!!!!!!!!!!!!! "schnelle Torte" jaja ;)
    Brot hab ich schon länger nicht gemacht... schmeckt immer noch am Besten ;)
    GLG und schöne Woche, Geraldine

    AntwortenLöschen
  7. Voll der Verbrecherpost heute - schwarze Handschuhe und Vermummung! :D
    Der Eisvogel ist echt total schön! Wie der leuchtet! =)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥