Sonntag, 27. November 2016

Süßer Sieben Sachen Sonntag

Es ist wieder Sonntag und wir treffen uns mit unseren Sieben Sachen bei GrinseStern!
Bei uns geht es heute wirklich süß zu. ;-) Aber das seht Ihr ja gleich!
Meine Oma hat gestern den ersten Stollen gebacken. Endlich!!! :-) Wir können das immer kaum erwarten und natürlich haben wir gestern auch schon probieren dürfen. Das wird sicher nicht der letzte Stollen in diesem Jahr sein. Da muss unsere Oma noch ein paar Mal an den Ofen! ;-)

Jetzt geht es aber los mit den sieben Sachen am 1.Advent!

 
Zum 1.Advent wurde unser neuer Mitbewohner weihnachtlich ausgestattet! ;-) Das Mützchen steht ihm unglaublich gut!
 
 
Dann habe ich ein Geschenk auspacken dürfen. Eine süße Überraschung zum 1.Advent! :-) Wenn ein Tag so anfängt, ist doch alles gut! :-)
 
 
Nach dem Frühstück habe ich meiner Oma beim Teigkneten geholfen. Daraus wird heute Nachmittag das erste Spritzgebäck.
 
 
Danach wurde so lange gerührt bis Schokopudding daraus wurde.
 
 
Bei uns ging es schokoladig weiter.
 
 
Dann wollte unser Kuchen mit Schokolade eingestrichen werden. :-) Wir haben zum 1.Advent einen Stern mit Weihnachtsgewürzen gebacken. Hat herrlich geduftet!
 
 
Zwischendurch wurde noch ein wenig für Weihnachten dekoriert. Ganz fertig sind wir immer noch nicht.
Diesen Stern werden wir nachher jedenfalls anschneiden und verputzen! :-) Ich freu mich schon drauf!
 
Euch allen einen schönen 1.Advent!!!
 
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!!!

Kommentare:

  1. Der Kuchen sieht wirklich lecker aus....den würde ich jetzt auch essen...wir werden die Woche Plätzchen backen....

    einen wundervollen 1. Advent für Dich
    merlina

    AntwortenLöschen
  2. Teigkneten - Spritzgebäck??? Wie interessant! Schokopudding könnte ich auch vertragen - vielleicht gibt es bei uns auch noch welchen ... Danke für die Idee!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für ein leckerer Sonntag! Mich würde ja besonders der gewürzige Stern interessieren, ich liebe Weihnachtsgewürze nämlich sehr.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Mjam und was für ein supercooles Affenfoto! LG und schöne Adventszeit secondhousegreen

    AntwortenLöschen
  5. Oh de STern sieht ja toll aus.. eine wundervolle Adventszeit wünsche ich dir.
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  6. Hui, das sind aber alles tolle Leckereien! Selbstgebackener Stollen ist natürlich fantastisch. Der Weihnachtsstern sieht aber auch toll aus, das Rezept würde mich interessieren :-)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Mhm, wieder so viele gute Sachen hier! Der Adventskuchen sieht so richtig schön gehaltvoll aus. =)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥