Sonntag, 20. November 2016

Evil Games - Wer ist ohne Schuld? von Angela Marsons

Wieder begeistert!



Worum geht's?
Gerade scheinen Kim Stone und ihr Team einen Fall erfolgreich abgeschlossen zu haben, als sie zu einem neuen Tatort gerufen werden. Bei der männlichen Leiche handelt es sich um Allan Harris. Vor Jahren vergewaltigt er eine Frau so brutal, dass sie nur knapp überlebt. Er sitzt seine Gefängnisstrafe ab und kommt wieder auf freien Fuß. Kurz darauf wird er allerdings erstochen aufgefunden. Alles deutet auf ein Verbrechen voller Emotionen hin und schon bald führt die Spur zu seinem früheren Opfer Ruth. Die Frau gesteht den Mord an Harris überraschend schnell und so scheint auch dieser Fall abgeschlossen. Doch Kim Stone wittert mehr. Nach dem Besuch bei Ruth's Psychologin Dr. Alexandra Thorne kommen ihr Zweifel. Und auch im ersten Fall tut sich noch was. Bald befinden sich die Ermittler mitten in einem skrupellosen Spiel.

Meine Meinung:
Schon in ihrem ersten Fall konnte mich Kim Stone für sich gewinnen. Ich mochte ihre Art gleich. Und auch in Evil Games ist mir Detective Stone unglaublich sympathisch. Sie ist eine Ermittlerin mit einem ganz besonderen Gespür und einem sehr speziellen, aber selbstbewussten Auftreten. Kim weiß es, ihren Gegnern Stand zu halten und kann auch ziemlich einschüchternd wirken. Jede Bewegung scheint durchdacht. Sie ist das geborene Pokerface und unglaublich stark. Ihr merkt, ich bin wirklich ein Fan. ;-)
Aber auch ihr Team gefällt mir, allen voran Bryant. Er und Kim passen einfach gut zusammen, verstehen sich oft ohne Worte und haben eine besondere Beziehung zueinander. Bryant scheint der einzige Mensch zu sein, den Kim näher an sich heranlässt und der ihr auch mal seine Meinung sagen kann. Es macht einfach Spaß, die beiden bei ihren Ermittlungen zu begleiten.

Der Fall, die Fälle an sich haben es in sich. Ich hätte Evil Games in einem Stück durchlesen können. Die manchmal recht kurzen Kapitel bringen Tempo in das Ganze und man fliegt schon fast durch den Kriminalroman. Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls sehr. Klar und ohne langatmige Passagen. Mir gefällt auch immer der Aufbau der Dialoge sehr. Zum Beispiel bei dem ersten Gespräch zwischen Kim, Bryant und Dr. Thorne.
Es ist interessant im Laufe des Falls die Perspektive zu wechseln. Das hat mich noch mehr mitgerissen.

Außerdem haben mich die Ermittlungen auch sehr bewegt. Die Fälle nehmen einen mit. Es wird emotional und in mancher Situation kommt in einem wirklich die Wut hoch. Ich mag es, wenn einen Krimis so mitnehmen. Es ist nicht nur die Spannung, sondern auch ein bestimmtes Gefühl, dass einem noch lange nach dem Lesen bleibt.

Schon bald wird klar, dass Dr. Alex Thorne die Strippen zieht und einen wahnsinnig großen Einfluss auf ihre Schützlinge hat und diesen skrupellos ausnutzt. Sie manipuliert auf eine gruselige Art und Weise. Die Frau ist hochintelligent und weiß, was ihr Gegenüber denkt und empfindet und findet schnell die richtigen Knöpfe. Durch langjährige Erfahrung ist es für sie ein Leichtes, Menschen für ihre Zwecke zu benutzen und ihnen Ideen einzupflanzen. Ihr Handeln ist grausam und sie kennt anscheinend keine Grenzen. Einblicke in ihre Vergangenheit tun weitere Abgründe auf, denn offenbar scheint diese Person schon als Kind durch und durch berechnend gewesen zu sein. Unheimlich und erschreckend! Es ist erstaunlich, wie sie ihre Patienten in ihren schwächsten Momenten für sich und ihre Machenschaften gewinnen kann. Sie hat großen Einfluss und behandelt ihre Schützlinge wie Spielfiguren. Und hin und wieder geht sie sogar ihrem Bedürfnis nach die Schwachen und diejenigen, die sie enttäuscht haben, zu bestrafen oder zu opfern.
Doch egal was sie auslöst, der cleveren Psychiaterin scheint man einfach keines der Verbrechen direkt nachweisen zu können....Für Kim wird das alles eine echte Herausforderung.


Ihr seht also, es wird turbulent! Mir hat Evil Games genauso gut wie der Vorgänger Silent Scream gefallen! Von Kim Stone könnte ich einen Fall nach dem anderen lesen.


Evil Games
Wer ist ohne Schuld?
Angela Marsons
Kriminalroman
Piper Verlag
ISBN: 978-3-492-06039-4
€ 14,99 [D], € 15,50 [A]

Mehr Infos zum Buch findet Ihr HIER!

Liebe Grüße vom Cocolinchen!

Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise vom Piper Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥