Donnerstag, 24. November 2016

Dentalife - Daily Oral Care von Purina

Dieser Produkttest hat unserer Madame besonders gut gefallen, denn dieses Mal war sie die Hauptperson und durfte schlemmen! ;-) Der Dentalife-Snack von Purina soll die Zähne reinigen und pflegen (Preis pro Beutel 1,29€). Davon hat sich unsere Kleine sofort selbst überzeugen wollen.  

 
Der Snack hat ihre Neugierde jedenfalls sofort geweckt. Mädchen eben ;-)!
 
 
Da ich diesem Blick nicht widerstehen kann, gab es sofort eine Kostprobe.
 
 
Die Dentalife-Snacks haben eine flexible Textur. So sollen sie auch die schwer erreichbaren Zähne reinigen. Außerdem wird eine Tiefenreinigung mit Aktivierung der hinteren Mundpartie versprochen. Die Rillen sorgen zusätzlich für eine Massage des Zahnfleisches. Die Snacks helfen, bei täglichem Verzehr, Plaque und Zahnstein zu reduzieren. Außerdem sorgen sie für frischen Atem.
 
 
Wir durften die Mini-Variante testen für Hunde mit einem Gewicht von 7-12 kg. Da unsere Kleine aber noch etwas weniger wiegt, bekommt sie immer einen halben Snack. Die Dentalifes lassen sich nämlich auch sehr gut portionieren. 
 
 
 
 
Die Daily Oral Care-Snacks schmecken nach Huhn, wovon ich mich jetzt nicht selbst überzeugen wollte. ;-) Da vertraue ich der Aufschrift auf der Packung. ;-) Und unsere Kleine war auch sehr zufrieden. Sie ist ganz verrückt nach diesen Snacks. Und sie kann wirklich wählerisch sein!
Die Dentalife-Leckerchen sind ohne Zusatz künstlicher Geschmacks-oder Farbstoffe und ohne Zuckerzusatz.  Außerdem sind sie fettarm. Vitamin D und Calcium sollen für starke Zähne sorgen.
 
 
Natürlich haben wir auch andere Hunde aus unserem Bekanntenkreis mal testen lassen und auch hier waren alle zufrieden! :-) Einige Halter, die zuvor andere Zahnpflegesnacks für ihre Hunde gekauft haben, sind sogar schon umgestiegen.
 
 
Und unser Vorrat wird immer kleiner! ;-)
 
 
Den Dentalife-Snack von Purina gibt es auch für die Größen Medium (12-25kg) und Maxi (25-40kg).
In der Tüte für die Größe Mini (7-12kg) befinden sich 7 Snacks.
 
Wir füttern diese Snacks nicht unbedingt täglich, aber regelmäßig.
 
Und die Kleine freut sich, dass Zahnpflege so lecker sein kann! ;-)
 
Habt Ihr die neuen von Purina schon getestet?
 
Mehr Infos zum Produkt findet Ihr HIER !
 
 
 
 
Viele Grüße vom Cocolinchen!
 
 
Die Produkte wurden uns im Rahmen eines Produkttests vom Nestle-Marktplatz zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Kommentare:

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥