Dieses Buch lässt einen nicht so schnell los.
Worum geht es:
Tessa Young ist eine junge, hübsche und clevere Frau. Ein Mädchen von der guten und braven Sorte. Am ersten Tag auf der Washington State University lernt sie Hardin kennen, ein Bad Boy durch und durch. Er ist tätowiert, abweisend und unverschämt, gehört aber leider zum Freundeskreis ihrer neuen Mitbewohnerin Steph. Die ist zwar nett, aber auch eher ein "Bad Girl", das mit jedem Jungen rummacht, anstatt für die Uni zu lernen. Trotzdem freunden sich die beiden irgendwie an und so lernt das unschuldige Mädchen eine ganz andere Seite des Unilebens kennen. Und Hardin? Trotz seiner rauen und verletzenden Art, übt er eine gewisse Anziehung auf Tessa aus. Bald macht er ihr das Leben ganz schön schwer. Und plötzlich ist da dieses Gefühl? Auf einmal empfindet sie mehr für ihn...
Meine Meinung:
Ganz ehrlich, anfangs dachte ich, wie nett, ein junges und hübsches Mädchen verliebt sich mal wieder in den Bad Boy. Ein Klassiker. Sie passen äußerlich überhaupt nicht zusammen, aber es funkt trotzdem.
Doch schnell habe ich gemerkt, dass man bei dem Buch wirklich mitfiebert. Tessa und Hardin durchlaufen so viele Höhen und Tiefen, eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Und es nimmt einen als Leser wirklich mit. Die rund 700 Seiten sind wie im Fluge vergangen und bei dem Ende steht jetzt schon für mich fest, ich werde die Nachfolger lesen müssen.
Natürlich wurde das Rad nicht neu erfunden, aber wenn ein Buch gut geschrieben ist, den Leser trotzdem unterhält, dann muss es das auch nicht. Die Autorin lässt einen die Spannung zwischen Tessa und Hardin wirklich spüren.
Vielleicht ist die Handlung an sich also eher belanglos, aber das Buch fesselt einen trotzdem. Das muss man erstmal schaffen.
Die Charaktere machen das Ganze aus.
Tessa, das liebe und wohlerzogene Mädchen, die Unschuld vom Lande. Ordentlich, ehrgeizig und diszipliniert. Sie funktioniert. Macht das, was ihre Mutter und ihr Freund Noah von ihr erwarten. Doch irgendwie wird ihr diese Fürsorge zu viel. Sie lebt wie in ein enges Korsett geschnürt, legt sich selbst viele Regeln auf. Und dann ändert sich plötzlich alles. Jemand bringt ihre Welt aus dem Gleichgewicht. Man fühlt manchmal richtig mit ihr mit. Eine junge Frau, deren Unerfahrenheit und Naivität so oft ausgenutzt werden und die auf die harte Tour lernen muss, wie das Leben sein kann. Und wie grausam andere Menschen mit einem umgehen können.
Hardin ist ein knallharter Typ. Natürlich sieht er unglaublich gut aus und hat etwas Anziehendes an sich. Tessa will, kann ihm aber nicht widerstehen. So wie all die Frauen vor ihr auch. Doch bald merkt Tessa, dass auch Hardin nicht einfach nur so ist, wie er ist. Er trägt viel mit sich herum und öffnet sich ihr immer mehr.
Hat man Tessa und Hardin erstmal kennengelernt, will man irgendwie auch wissen, wie es weitergeht. Manche Passagen des Buches sind ein wenig einseitig, aber trotzdem bleibt es irgendwie spannend. Bei den beiden ist es alles andere als einfach und auf einen Fortschritt in ihrer "Beziehung" folgt immer ein derber Rückschlag und manchmal habe ich mich gefragt, wieso macht eine junge Frau das mit? Wo sie doch eigentlich so einen lieben Freund hat? Na ja, weil Frauen manchmal einfach nicht den lieben Kerl wollen, sondern den Bad Boy!
After Passion
Mehr Infos zum Buch und der Autorin findet Ihr hier!
Liebe Grüße vom Cocolinchen!
Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde von Wasliestdu.de zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥