Sonntag, 29. Januar 2017

Sieben Sachen Sonntag

Es ist wieder Sieben Sachen Sonntag!!! :-) Na dann, zeigt her Eure sieben Bilder mit sieben Sachen für die Ihr heute Eure Hände gebraucht habt! :-)

Was Ihr alles erlebt habt, sehe ich mir bei GrinseStern an! :-)  Ich freu mich schon auf Euch!

Hier aber erstmal meine sieben Fotos!

 
Ohne Kaffee nix los! ;-)
 
 
Nach dem Frühstück ging es dann ans Werk. Die Zimtschnecken mussten einfach mal wieder sein. :-)
 
 
Damit nicht nur wir was Schönes zum Futtern haben, wurden auch die kleinen Vögelchen versorgt.
 
 
Und wenn man schon mal mit dem Versorgen angefangen hat, kann man bei den ersten Frühlingsblumen, die die Wohnung verschönern dürfen, gleich weitermachen. ;-)
 
 
Dann ging es raus in die Kälte. Ein Spaziergang tut doch immer wieder gut. Vor allem, wenn es unterwegs so schön ruhig ist. Und das ein oder andere Foto ist auch entstanden.
 
 
In diesen beiden Büchern bin ich momentan unterwegs. Mal schauen, wie das mit dem Sixpack wird. Die Leckerei auf dem folgenden Bild macht den Traum aber wahrscheinlich nicht realistischer.....wobei. Eiweiß soll sehr hilfreich sein und in dem Kuchen stecken jede Menge Eier und Haselnüsse. Also ist er praktisch schon etwas für die Kategorie Superfood! ;-)  
 
 
Also hier der Haselnuss-Kuchen. Den haben wir parallel zu den Zimtschnecken gebacken. Und ich kann Euch sagen....lecker!!! :-)
 
So, ich hoffe, Ihr habt alle einen schönen Sonntag!!!
 
Liebe Grüße vom Cocolinchen!!!!

Kommentare:

  1. hmm. die Zimtschnecken....lecker...irgendwie wollten wir auch Kuchen backen, aber da wir uns nicht einigen konnten welcher wir machen, haben wir auch nix dafür mitgenommen beim einkaufen....
    die ganze Zeit laufe ich an den schönen Blumen vorbei, aber mit unserem kleinen Staubsauger geht das leider nicht...;)

    Liebe Grüsse
    merlina :)

    AntwortenLöschen
  2. Selbstgebackene Zimtschnecken - ein Traum! (den ich selbst noch nie wahr gemacht habe) Und Nusskuchen, sehr sehr köstlich. Wie klug, bei diesem schönen Wetter einen Spaziergang gemacht zu haben, morgen soll es ja mit dem Sonnenschein schon wieder vorbei sein.

    Viel Freude an deinen hübschen Frühlingsboten und viele Grüße
    Kristiane

    AntwortenLöschen
  3. Der Gugelhupf sieht wirklich umwerfend aus !!!! Das mit dem Bauch in sechs Wochen möchte ich aus sehen - der kennt meinen Bauch nicht ...

    AntwortenLöschen
  4. Super schöner Sonntag....die Zimtschnecken sehen lecker aus.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  5. ohhh, Zimtschnecken - mmmhhh. und dann noch der Kuchen :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. hmmm, Zimtschnecken UND Kuchen!
    Bei mir hat heute die Faulheit das Schleckmaul in mir überstimmt... darf ich ein Stück von dir?
    Liebe Grüsse,
    Regula

    AntwortenLöschen
  7. Hhhmm, ich liebe Canelbullar! deine sehen fantastisch aus. Hast Du dafür ein gutes Rezept auf Deinem Blog? Ich wechsel die Rezepte immer durch, bin aber noch nicht so zufrieden...
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Im Zweifel nehme ich ja lieber real existierenden Kuchen als die vage Hoffnung auf ein Sixpack! :D
    Die Osterglocken sind auch sehr schön. =)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  9. oooh, Zimtschnecken sind einfach das beste!
    Ich hoffe, du bist gut in die neue Woche gestartet. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥