Dienstag, 21. Oktober 2014

Häkelsocken

Der Tag gestern war im Vergleich zum Sonntag schon fast ein Wintertag. ;-) Nass, kalt und grauer Himmel. Perfekt für meine neuen Häkelsocken und eine schöne Tasse Tee. Das Duo für einen ruhigen Nachmittag! ;-) Noch ein gutes Buch dazu...


Aber wieder zurück zu den Socken. Socken häkeln? Geht das? Und wie!!! Besonders für jemanden wie mich, der mit dem Stricken gar nicht zurecht kommt, ist es die ideale Lösung! Sockenstricken, am besten mit Nadelspiel, glaubt mir, ich habe es mehr als einmal versucht und meine Oma hat immer sehr viel Geduld gezeigt und es mir immer und immer wieder erklärt, immer und immer wieder die Fehler ausgebessert und sich immer und immer wieder mein Gejammer angehört. ;-)

Ich habe mich wirklich bemüht, doch nach ein paar Reihen kam jedes Mal, was kommen musste, die Arbeit flog quer durch den Raum! :-) Wirklich!!! Und zwar nicht nur einmal! ;-)


Im Internet bin ich dann zufällig auf die Anleitung von der Redaktion Hug bei YouTube aufmerksam geworden (einfach Häkelsocke im Suchfenster eingeben). Gut beschrieben und leicht nachzuvollziehen. Einfach Video an und mithäkeln, das hat dann auch bei mir funktioniert! :-) (Hab Euch den Link nicht angegeben, weil ich im Moment bei YouTube nichts mehr öffnen kann :-( - keine Ahnung warum?!?!! Werde das aber nachholen!)

Die Wolle ist natürlich schön bunt, Ihr kennt mich ja. ;-)

Das Paar ist zwar etwas zu groß, fürs Sofa sind sie aber perfekt!

Probiert es einfach mal aus!

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

Und ab damit zu:

Kommentare:

  1. Na das sieht doch mal gemütlich aus!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja cool aus! Lustig und farbenfroh- da bekommt man doch gleich gute Laune beim Tragen:-) LG

    AntwortenLöschen
  3. Genau die richtigen Kuschelsocken für einen gemütlichen Lesenachmittag... :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Cool :) Sowas wär auch was für mich :) ich bräuchte eh auch noch Kuschelsocken ;)
    Sehr schön geworden :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. Schöne warme Socken :)
    Ja, Youtube hat echt viele gute Anleitungen :)
    Bis ich so tolle Socken Häkeln kann wird es noch dauern...aber ich arbeite daran~
    liebe Grüße
    Hikari :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥