Donnerstag, 12. April 2018

Purina Proplan Optiage Hundefutter

Madame durfte auch endlich mal wieder etwas testen! :-)
Was für eine Freude! Ihr wisst ja, dass sie diesen Job immer besonders gewissenhaft übernimmt!


 
Dieses Mal gab es Hundetrockenfutter von Purina, allerdings für ältere Hunde. Doch Madame war von dem Futter ganz begeistert, schmecken tut es also auch den jüngeren! ;-)
Und so bekam sie auch ein wenig Unterstützung beim Testen. Eine ihrer besten Freundinnen, die schon 10+ ist, machte mit beim Hundefuttertest! :-)



  

Purina Proplan Optiage für kleine Hunde enthält eine besondere und patentierte Nährstoffmischung aus pflanzlichen Ölen, die den Bedürfnissen älterer Hunde genau angepasst wurde.
Das Trockenfutter enthält hochwertige Stücke von Huhn, unseren beiden Testern schmeckte die Geschmacksrichtung sehr.
Das Futter soll das gesunde Altern unterstützen, denn nicht nur beim Menschen treten Alterserscheinungen auf, auch Tiere sind davon betroffen. Daher sollte man ab einem gewissen Alter nicht nur an der Ernährung des Hundes etwas drehen, sondern auch andere Dinge berücksichtigen, wie regelmäßige Kontrollbesuche beim Tierarzt (wobei Madame auch in ihren jungen Jahren regelmäßig vorgeführt wird).
Purina Proplan soll aber auch die Hirnfunktion nachweislich verbessern, denn Gedächtnisschwund gibt es anscheinend auch bei älteren Hunden.
Ganz wichtig auch, die Unterstützung der Gelenke und die Zahnpflege. All das soll Purina Proplan übernehmen. 


Ein neuer Beutel voll Lecker!!! Aufmachen bitte!!!



 
Nun mach doch bitte endlich diesen Beutel auf!!!


Testhund Nummer 2, die reifere Madame ;-), war auch sehr begeistert von dem Futter. Ihr Frauchen auch, denn was den Hund glücklich und zufrieden macht, erfreut auch den Menschen! ;-)
Sie ist genauso verrückt nach dem Futter wie unsere Madame.
 




Beide haben Purina Proplan sehr gut vertragen. Veränderungen konnten wir an den Hunden aber nicht feststellen. Vielleicht muss man über eine längere Zeit testen, um etwas zu bemerken. Aber gut getan hat ihnen das Futter auf jeden Fall.


Madames Freundin hat bei ihrem Frauchen auch bereits durchgesetzt, dass das Trockenfutter von Purina nachgekauft wird! :-)



Madame bekommt auch wieder etwas von Purina, aber ihrem Alter entsprechend. Den Produkttest hat sie als Testfresser aber sehr gern unterstützt.

Uns Menschen hat gefallen, dass man das Futter in dem praktischen wiederverschließbaren Beutel gut aufbewahren kann und dass es nicht unangenehm riecht.  Und natürlich dass die Hunde zufrieden waren und alles gut vertragen haben! :-)

Und nach so einem anstrengenden Produkttest brauchen auch junge Hunde wie Madame ein Päuschen! ;-)




Viele Grüße von Madame, Testmadame Nummer 2 und Cocolinchen! :-)

Das Produkt wurde uns im Rahmen eines Produkttestes vom Nestle Marktplatz zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥