Samstag, 29. Juli 2017

Die Clip & Close Eiswürfelform von Emsa (Produkttest)

Bisher habe ich mir nie viele Gedanken über Eiswürfel und ihre Herstellung gemacht. Das hat sich in den vergangenen Wochen allerdings geändert! :-)
Wir durften nämlich die Clip & Close Eiswürfelbox von Emsa testen! Kennt Ihr sie schon?
 
 
 
Das Besondere an der Form ist der flexible Boden. So kann man die Eiswürfel ganz einfach aus der Form herausdrücken! Diese Funktion finde ich wirklich praktisch, denn so kann man auch einzelne Eiswürfel ganz einfach entnehmen. Bei unserer alten Form war das manchmal ein kleiner Kampf.
 
 
Außerdem kann man die Form mit einem Deckel verschließen, was ich sehr praktisch und hygienisch finde.
 
 
Das Herstellen von Eiswürfeln ist keine Kunst! ;-) Form bis zur Markierung mit Flüssigkeit befüllen, Deckel drauf und ab ins Eisfach.
 
 
Für das Herauslösen dann wie bereits beschrieben, einfach den Eiswürfel mit der flexiblen Fläche der Form aus dieser herausdrücken.
 
 
Das funktioniert fast immer auf Anhieb. Sollte es doch mal nicht gleich klappen, einfach die Form kurz unter Wasser halten.
 
 
Die Eiswürfelbox ist zu 100% dicht. Nichts läuft aus.
Die Form für 24 Eiswürfel verfügt über eine Frische-Dichtung und einen flexiblen Silikon-Boden zum Herausdrücken der Eiswürfel.
Das Material ist BPA-frei.
 
Natürlich könnt Ihr die Form in der Spülmaschine reinigen.
 
 
 
Fazit:
Die Eiswürfelform konnte uns voll und ganz überzeugen. Die Versprechen wurden alle gehalten! Die Handhabung ist kinderleicht und besonders gut hat mir der flexible Boden gefallen und der Deckel!
Genau das sind die Eigenschaften, die mir bei anderen Formen bisher gefehlt haben.
 
Wir hatten die Form jetzt schon häufig in Gebrauch und es sind noch keine Abnutzungserscheinungen aufgetreten. Sie hält das häufige Einfrieren und Auftauen ohne Probleme aus.
 
Die Reinigung funktioniert ohne Probleme.
 
So oft ist eine Eiswürfelform bei uns noch nie zum Einsatz gekommen! :-)
 
Ihr merkt sicher, wir sind 100%ig zufrieden mit diesem Produkt und können Euch diese Form nur empfehlen!!!  
 
 
 
Während des Produkttests sind wir richtig kreativ geworden, denn Eiswürfel lassen sich nicht nur aus Wasser machen!
Ein paar Ideen gefällig? ;-)
 
 
Am liebsten habe ich zweifarbige Eiswürfel hergestellt. Hier aus einem Teil Saft und einem Teil Wasser. Zuerst befüllt man die Form zur Hälfte mit einer Flüssigkeit, lässt sie gefrieren und danach kommt eine weitere Flüssigkeit dazu. Mit Fingerspitzengefühl können auch mehr als zwei Schichten entstehen.
 
 
Mit Safteiswürfeln lässt sich Wasser super aufpeppen! Gerade an heißen Tagen, an denen man viel trinkt, kann Abwechslung nicht schaden!
 
 
Außerdem können Eiswürfel auch mit Beeren gemacht werden. Das sieht wirklich sehr schön aus und wertet jedes Getränk optisch auf.
 
Rotweinreste könnt Ihr Einfrieren und dann zum Kochen von Soßen verwenden.
 
 
 
Die zweifarbigen Saft - Eiswürfel sind bei allen gut angekommen. Ich habe sie auch gern als Mini-Wassereis genossen. Sehr erfrischend und kalorienarm!
 
 
 
Mein absolutes Highlight ist aber der selbstgemachte Eiskaffee mit Batida de Coco - Eiswürfeln!!! Das müsst Ihr mal ausprobieren!
 
 
 
Und hier seht Ihr Kirschsaft mit Buttermilch-Eiswürfeln. Diese Variante ist auch ein super "Snack". Wenn man zwischendurch mal Appetit auf eine kühle Erfrischung hat und das schlechte Gewissen einen nicht zum Sahneeis greifen lassen will, dann sind diese Eiswürfel eine Möglichkeit. Auch hier kann man zusätzlich noch mit Beeren und Saft arbeiten.
 
Genauso lecker sind Eiswürfel aus Joghurt und Saft!
 
 
 
 
Oder färbt Eiswürfel einfach mal mit Lebensmittelfarbe ein.
 
 
Na, waren das erstmal genug Anregungen für Euch? ;-)
 
Wenn man einmal damit anfängt, fallen einem viele Ideen ein, um Eiswürfel aufzupeppen!
 
 
 
Viele Grüße vom Cocolinchen!
 
 
 Das Produkt wurde mir im Rahmen eines Produkttests von Emsa zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥