Sonntag, 13. Juli 2014

Süßer sieben Sachen Sonntag

Heute ist/wird der Tag süß! :-) 

Zuerst gab es Frühstück und dieses Mal habe ich das Teekochen auch ohne Überschwemmung hinbekommen. ;-) Besonders lecker, die selbstgemachte Marmelade von meiner Oma. Erdbeer -Stachelbeere mit Stachelbeeren aus unserem Garten. Schmeckt einfach super!!!


Dann ging es los in die Natur und zu den gelben Entchen, um Fotos von ihnen machen zu können. Sie sind so unglaublich niedlich. Diese gelben Flauschebälle auf Beinen mit ihren Knopfaugen. Und sie sind wirklich unheimlich schnell. Dieses hier ist besonders geschickt, es führt gerade eine Kombination aus Putzen und Schnellschwimmen durch. :-) 
Leider musste ich aber auch feststellen, dass zwei braune und ein gelbes Entchen seit gestern fehlen. Traurig!



Wieder zuhause machte ich mich ans Puddingkochen. Heute eine sehr leckere Kombination aus Schokolade und Eierlikör. Das Rezept gibt's hier!


Danach die Sauerei wieder beseitigen, die ich angerichtet habe. Stärke ist wirklich hartnäckig! ;-)


Einen Kuchen gibt es natürlich auch noch! Das Rezept findet ihr ab morgen hier bei mir! Sehr lecker! Ein Bienenstich mit Eierlikörpuddingfüllung.
 


Mittagessen musste auch noch gekocht werden. Einfach eine Gemüsepfanne aus dem, was noch da war.


Und nun wird noch ein wenig gehäkelt und Kuchen gegessen! ;-)


Euch auch allen einen schönen Sonntag!
Und mit meinem geht's jetzt zu Grinsestern!

Kommentare:

  1. Auf das Bienenstichrezept freue ich mich schon! Das Süßeste sind die Entchen, aber dann doch eher bittersweet, weil so wenige überleben... Einen schönen Sonntag noch!
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit bittersweet hast du recht. Ich finde das auch immer sehr traurig!

      Dir aber auch noch einen schönen Sonntag! :-)

      Löschen
  2. Hm, wieder ein leckerer Sonntag.
    Schade um die süßen Entchen. :(

    LG und einen schönen Sonntag noch
    Annie

    AntwortenLöschen
  3. Oh, so viel gute Sachen! Der Pudding sieht ja wieder besonders toll aus... die Marmeladen und der Bienenstich aber eigentlich auch. :D
    Das Highspeed-Entenküken ist ja sooo süß! Zu traurig mit den anderen. );

    AntwortenLöschen
  4. Die Entenküken sind ja super niedlich!!!

    Liebste Grüße
    Grete

    AntwortenLöschen
  5. Selbstgemachte Marmelade ist die beste! :D
    Ich habe auch welche, allerdings von Oma und in Geschmacksrichtung Johannisbeere. *schleck*

    AntwortenLöschen
  6. Dein Essen sieht so lecker aus. Bei dem Kuchen läuft mir das Wasser im Mund zusammen!

    AntwortenLöschen
  7. Die besten Marmeladen sind die Selbstgemachten :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥