Sonntag, 27. Juli 2014

Sieben Sachen Sonntag

So so, es ist wieder Sonntag! Na dann, zeigt her Euren Sonntag! Meinen bisherigen gibt es jetzt für Euch zu sehen! Viel Spaß! ;-)


1) Für den richtigen Start in den Tag muss ein anständiges Frühstück auf den Tisch! Und ob Ihr es glaubt oder nicht, dieses Mal habe ich den Tee ohne Überschwemmung oder Schweinerei hinbekommen! Ist das nicht mal ein Traumstart in den Tag! ;-)


2) Nach einer Runde durch die Natur gab es dann das Grauen! Mein Kleiderschrank. Auch wenn Sonntag ist, es musste Ordnung geschafft werden. So geht das ja nicht!!! Aber mir ist es ein Rätsel, warum der Schrank immer wieder zum Chaos wird. Ist das bei Euch auch so?


3) Natürlich war auf meine Schusseligkeit wieder Verlass und beim Backen ist mir dann der Schneebesen mit Sahneresten auf den Boden gefallen. Die Sahne flog ziemlich weit und meine Beine haben auch etwas abbekommen. Aber Sahne ist doch sicher gut für die Haut, oder? ;-)


4) Dann wurde ich aus der Küche verbannt und entschloss mich dazu, Euch meine Lecker-Tour durch Münster zu zeigen. 


5) Nachdem aus den rund 10 Lavendel -Samen nur ein kleines Blättchen entstanden ist und sich dieses Blättchen beim Wachsen viel Zeit lässt, musste ein wenig Leistungsdruck aufgebaut werden. "So sollst du aussehen! Aber möglichst in diesem Sommer noch!" Vielleicht konnte der große Lavendel zwischen den Rosen den Nachwuchs ja etwas motivieren. Oder bin ich zu streng, fordere ich etwa zu viel? Ist ein wenig Leistungsdruck am Ende kontraproduktiv?


6) Egal, darüber kann ich mir später noch den Kopf zerbrechen. Vielleicht im Garten, jedenfalls habe ich die Sitzpolster schon einmal draußen verteilt.


7) Und dann durfte ich, nach langen Verhandlungen ;-) doch wieder in die Küche und mithelfen. Die Käsesahnetorte muss jetzt nur noch ein wenig durchkühlen. Ich freue mich schon auf heute Nachmittag! :-)


So, ich hoffe, Ihr habt auch alle einen schönen Sonntag und könnt noch ein wenig Energie für die kommende Woche sammeln!

Liebe Grüße vom Cocolinchen!

Ab damit zu Grinsestern!

Kommentare:

  1. Hört sich nach einem schönen Sonntag an.
    Bin gespannt ob der Leistungsdruck was bringt. Ich hoffe du zeigst uns das Ergebnis.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden! :-)

      Löschen
  2. Hihi einen lustigen Sonntag hast du ;-) und jaaa Sahne ist sehr gut für die haut, probier ich auch gelegentlich aus... ;-) lg vicky

    AntwortenLöschen
  3. Oh. das Lavendelpflänzchen sieht echt ein bisschen traurig aus. =/
    Vielleicht ist Fördern durch Fordern da gar kein schlechte Lösung. :D

    AntwortenLöschen
  4. Oh lecker, ich hatte heute auch eine leckere Torte zum Tee. Aber Deine sieht echt köstlich aus.

    AntwortenLöschen
  5. Hm, Käsesahne, lecker. Ich hatte heute nicht einmal einen Nachmittagskaffee, da troft mir beim Gedanken an Torte der Zahn.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss zugeben, mein Kleiderschrank schaut auch so so... der wird nächste Woche aufgeräumt...
    Mir fallt immer dann in der Küche etwas runter wenn ich den Fleckerlteppich gerade gewaschen habe :S
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  7. Das rätselhafte Verhalten der Kleiderschränke ist mir schon lange ein Rätsel...
    Ob da Nachts die kleinen Kalorien, du weißt schon, die Tierchen die Nachts die Klamotten enger nähen, da vielleicht auch etwas Chaos stiften?
    Meiner sieht nämlich auch immer nach kürzester Zeit wieder so aus ;)

    Viele Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Genau die müssen es sein! Ich wusste es immer, es kann gar nicht an mir liegen! ;-)

      Löschen
  8. Was für eine schöne Tasse :-)

    Liebste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥