Dienstag, 27. Januar 2015

Gemeinsam lesen!

Es ist Dienstag und da wird wieder gemeinsam gelesen! :-)



Heute treffen sich alle, die mitlesen wollen bei Weltenwanderer.

Na dann kann es ja losgehen. :-)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Seit vorgestern lese ich Dunkle Halunken von Terry Pratchett. Ich bin erst auf Seite 27. Nicht, weil mir das Buch nicht zusagen würde, sondern weil ich einfach keine Zeit zum Lesen hatte. Leider!
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Missus Sharples erwachte, als die Glocken fünf Uhr schlugen, und gab ein Geräusch von sich, das wie Blort! klang.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Nach den ersten Zeilen war ich gleich hin und weg und hätte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt. Es gefällt mir einfach. Manchmal fängt man ein Buch an und irgendwie passt es gleich zu einem. Vielleicht liegt es an Sätzen, wie dem unter 2.! ;-)
 

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?
 
Oh ja, das mache ich. Es gibt da einige Zitate, die ich mir notiert oder markiert habe. Meistens, weil sie irgendwie zu mir passten oder zu meinen Zielen. Manchmal sind es aber auch nur Sprüche, die ich lustig oder schön finde und in Erinnerung behalten möchte. Wenn ich sie nicht aufschreiben würde, könnte ich sie mir nämlich niemals merken. Leider! Schöne Sprüche vergisst man irgendwie immer viel zu schnell.
Ein Lieblingszitat habe ich aber nicht unbedingt.
 
 
So, jetzt bin ich neugierig auf Eure Bücher! :-)
GLG vom Cocolinchen!

Kommentare:

  1. HallöchenCocolinchen :)

    Noch ein Buch, welches ich nicht kenne :D
    Aber es hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an! :)

    Bei Zitaten sind wir etwas ähnlich :)
    Ich schreibe mir nur die schönsten und besonderen Zitate raus :3

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  2. Wo verewigst du denn deine Zitate? In einem Buch? Auf deinem Blog?

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inka!
      Die sammel ich in einem Buch. :-)
      GLG vom Cocolinchen

      Löschen
  3. Huhu (:

    Von deinem Buch habe ich bis jetzt noch nichts gehört (: Aber freut mich, dass es dir so gut gefällt (:
    Zu den Zitaten: ich bewundere Leute, die es tatsächlich schaffen etwas aus Büchern raus zu schreiben. Ich bin da irgendwie nicht dafür geschaffen die schönen Zitate zu entdecken bzw. ich entdecke sie schon aber schreibe sie mir nie auf :D

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Ich fand "Dunkle Halunken" ziemlich toll, ich hoffe, es gefällt dir auch weiterhin richtig gut ;)

    Liebe Grüße
    Filia Libri
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe, liebe, LIIIIIIIEBE Terry Pratchett. :-) Ich kann mich über seine Bücher immer wieder kaputtlachen, und manchmal finde ich, dass trotz allem Humor auch eine gewisse Weisheit darinsteckt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich möchte unbedingt bald mal die Bücher von Terry Pratchett lesen. Ich habe schon so viel Gutes von denen und seinen Schreibstil gehört. Der 1. Satz ist das beste Beispiel dafür.

    Ganz liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es Dir nur empfehlen! :-)
      Der Schreibstil gefällt mir auch ganz besonders.
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥