Sonntag, 9. Dezember 2018

PowerRoll XT von Medisana

Werbung




Seit langem habe ich mir eine dieser Rollen gewünscht, um vor allem die Beine nach dem Training wieder zu lockern. Und dann hatte ich sehr großes Glück und durfte die PowerRoll XT von Medisana testen! 
Eines vorweg, sie konnte mich überzeugen und das nicht nur, wegen ihrer Farbe! :-) 




Die PowerRoll soll dabei helfen, dass sich die Muskeln zum Beispiel nach dem Training wieder schneller erholen und sie soll Verspannungen lösen. Neben der Massage mit dem Eigengewicht sorgt vor allem die Vibration dafür. Und genau diese Funktion hebt die Rolle auch von anderen Produkten dieser Art ab. Während andere nämlich nur mit der Massage mit dem eigenen Körpergewicht arbeiten, kann bei der PowerRoll XT zusätzlich eine der 8 Vibrationsstufen gewählt werden. Außerdem ist die PowerRoll ca. 45 cm lang und man kann somit großflächig arbeiten.

Eine weitere Besonderheit ist die 2-in1-Oberflächenstruktur mit einer flachen und einer strukturierten Seite. So soll die Durchblutung gefördert und die Selbstmassage unterstützt werden.




Die Vibrationsfunktion ist wirklich praktisch und dank dieser tiefenwirksamen Massage, können die Muskeln spürbar gelockert werden.
Auch das Problem verklebte Faszien kann auf diese Weise sehr effektiv gelöst werden. Man liest und hört immer häufiger davon und ich selbst habe schon die Erfahrung gemacht, dass diese Verklebungen sogar Schmerzen verursachen können. Mit der richtigen Massage kann man dem aber gut entgegenwirken. 

Ich selbst trainiere viel und oft, vernachlässige das Dehnen nach dem Sport leider, wie viele andere auch, immer wieder. Das rächt sich natürlich irgendwann und gerade da hat mir die PowerRoll wieder sehr geholfen. 

Wie gesagt, man kann die Rolle mit und ohne Vibration nutzen. Beides ist effektiv und wie genau man welche Körperpartie am besten behandeln sollte, erfährt man in der mitgelieferten bebilderten Anleitung und auf der DVD. Denn es ist schon wichtig, dass gewisse Anwendungsfehler vermieden werden. 




Es gibt insgesamt 8 Intensitätsstufen bei der Vibrationsfunktion, die sich ganz einfach an der Seite der Rolle einstellen lassen.
Die blauen Lämpchen zeigen an,  zu wie viel Prozent der Akku noch geladen ist. 





Ca. 130€ sind zwar ein stolzer Preis für eine PowerRoll, die Rolle von Medisana hält aber, was sie verspricht und ist das Geld wirklich wert. Bei der richtigen Anwendung kann sie einem schon sehr helfen. Und sie ist nicht nur etwas für Sportler, denn unter verklebten Faszien und Verspannungen leidet nun einmal jeder.
Im Set findet Ihr auch eine DVD, eine Anleitung, das Ladekabel und einen Beutel.
Die PowerRoll ist hochwertig verarbeitet, sehr leicht und sehr effektiv!

Viele Grüße vom Cocolinchen!

Mein Produkt wurde mir im Rahmen eines Produkttest von brandsyoulove zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥