Freitag, 18. August 2017

Das Spiel - Tod von Jeff Menapace

 
Bewegender Abschluss!



Worum geht's?
Die Lamberts scheinen auf den ersten Blick eine Familie wie aus dem Bilderbuch zu sein. Doch sie müssen Schlimmes durchleben als gleich mehrere Psychopathen ihre grausamen und kranken Spielchen mit ihnen treiben. Und immer dann, wenn man gerade meinen mag, dass endlich wieder Ruhe und Friede eingekehrt seien, geht das Spiel weiter.
Dieses Mal betritt Monica das Spielfeld. Eine junge und schöne Frau, aber auch eine gefährliche Psychopathin, die es genießt, ihre Opfer leiden zu sehen. Gemeinsam mit ihrer "Schülerin" Kelly praktiziert sie die Kunst des Tötens.
Und sie wird auch für Familie Lambert zu einer Gefahr, denn Monica will Rache! Ihr Ziel ist Domino, der ihren Vater getötet hat und nun als Bodyguard der Lamberts arbeitet. Das Spiel ist also noch lange nicht vorbei!



Meine Meinung:
Nach Opfer und Rache ist Tod der dritte Teil der Das Spiel - Reihe von Jeff Menapace und ich habe bei jedem dieser Bücher mitgefiebert. Eines steht auf jeden Fall fest, diese Reihe ist nichts für schwache Nerven und Mägen!

Wer noch nicht beide Bände gelesen haben sollte, muss sich darauf gefasst machen, dass ich ihm mit der Rezension von Teil 3 zu viel verrate. Sorry, aber anders geht es nicht! (Achtung Spoiler!)

Auch, wenn mir die Reihe insgesamt sehr gefallen hat, bin ich vom letzten Band leider etwas enttäuscht. Da hatte ich nach den beiden wirklich starken Vorgängern doch mehr erwartet.

In Tod ist Domino, ein sehr guter und alter Freund von Patrick Lambert, der Hauptakteuer.  Er arbeitet als Personenschützer, aktuell für Familie Lambert, ist ein treuer Freund und verteidigt die Familie mit seinem Leben.
Als er aber von anderer Seite um Hilfe gebeten wird, verlässt er dafür die Familie Lambert.
Domino ist das Ziel von Monicas Racheplänen. Dafür lockt sie ihn von den Lamberts weg in das Haus einer alten Freundin Dominos. Monica und ihre rechte Hand Kelly haben ihren Sohn entführt und benutzen ihn als Druckmittel. In einem abgelegenen Haus treiben sie dann ihr krankes und grausames Spiel mit Domino. Die beiden Frauen sind einfach nur krank und genießen das Leid der anderen Menschen.
Außerdem geraten auch die Lamberts wieder in Monicas Visier. Sie machen ihr wohl einen zu glücklichen Eindruck trotz ihrer Vergangenheit. Als sie Domino beim Spielen mit den Kindern beobachtet, wird ihr klar, welche Strafe ihn wirklich treffen könnte....

Monica, Schwester der Fanelli-Brüder, ist von den Toten auferstanden. Um an Domino Rache für den Tod ihres Vaters zu nehmen, ist ihr jedes Mittel recht. Dabei geht sie wie immer eiskalt und skrupellos über Leichen. Sie ist sadistisch, ohne auch nur eine Spur von Mitleid.
Zusammen mit ihrer "Schülerin" Kelly, die sie in einem Heim für schwererziehbare Mädchen kennenlernt, lebt sie ihre krankhaften und sadistischen Vorstellungen aus. Auch Kelly hat eine gruselige Vergangenheit. Sie passt wirklich gut zu Monica und beide zusammen sind ein unheimliches Team. Sie ist genauso krank und daher folgt sie ihrer Lehrmeisterin ohne Widerworte.

Auch im letzten Teil der Spiel-Reihe wird es wieder grausam. Monica kennt keine Gnade und keine Grenzen. Ihr Rachefeldzug wird blutig und schrecklich. Wie schon erwähnt, ist das nichts für schwache Nerven! Dennoch empfand ich Band 1 als noch schrecklicher. In der ein oder anderen Situation musste ich den Thriller trotzdem  kurz zur Seite legen ;-). Aber das funktionierte nie lange, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Und auch, wenn ich von Teil 3 im Vergleich zu den Vorgängern etwas enttäuscht bin, konnte mich dieses Buch fesseln. Man leidet wieder richtig mit. Ein emotionales Auf und Ab! Und ich bin einiges gewöhnt, denn Thriller könnte ich nur so verschlingen. Doch diese Reihe hat selbst mich an ihre Grenzen gebracht und gerade bei Teil 1 hätte ich mir manchmal nicht vorstellen können, die kompletten 3 Bände durchzustehen. Aber dann wollte ich auch jedes Mal wissen, wie es denn nun weitergeht.
Ohne die Vorgänger gelesen zu haben, solltet Ihr Euch übrigens nicht an den dritten Band heranwagen. Die Reihe muss schon komplett gelesen werden, da alles aufeinander aufbaut!


Thriller-Fans kommen bei dieser Reihe insgesamt auf jeden Fall auf ihre Kosten!!! Also unbedingt lesen!!!


Tod
Das Spiel (Band3 von 3)
Jeff Menapace
Thriller
Heyne Verlag
Taschenbuch
ISBN: 978-3-453-67709-8
€ 9,99 [D], € 10,30 [A]

Mehr Infos zum Thriller gibt es hier!


Viele Grüße vom Cocolinchen!

Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥