Freitag, 9. Juni 2017

Nasch & Dessert - Minikleine Törtchen

Seit einiger Zeit habe ich endlich die lang ersehnten Dessertringe, doch eines fehlte mir noch. Die passenden Rezepte. Die habe ich jetzt zum Glück auch gefunden! :-)

 
Bildquelle: Bloggerportal



Sie sehen niedlich aus, wickeln jeden um den Finger, eignen sich als Dessert oder Mini-Torte zum Kaffee - die minikleinen Törtchen.
Doch bevor es ans Genießen geht, muss erstmal gebacken werden.
Dafür gibt es gleich zu Beginn des Buches ein paar gute Tipps. Welche Küchengeräte sind sinnvoll, was muss man beachten, wenn man einen richtig schön fluffigen Biskuit bekommen möchte, wie entsteht der perfekte Keksboden? Und wie funktioniert Gelatine?
Hier können auch Fortgeschrittene noch was lernen! :-)

Dann kommen die Rezepte. Im ersten Abschnitt findet man luftige Biskuittörtchen, darauf folgen dann zarte Schlemmertörtchen auf Keksboden

Ich muss ja gestehen, dass ich eher ein Fan von Biskuitböden bin und den Keksböden nicht so viel abgewinnen kann, aber hier darf man ja variieren. Je nach Geschmack eben. :-)



Zu den Rezepten gibt es immer ein Foto, Ihr wisst ja, dass mir das wichtig ist. Aber so macht allein das Stöbern in einem Backbuch gleich doppelt so viel Spaß! :-)
Als allererstes hat es mir das Stracciatellatörtchen angetan.


Super einfach und schnell gemacht, dabei herrlich fluffig, leicht und lecker! :-) Meine Gäste waren begeistert und ich bin sicher, diese Törtchen werden bald wieder gebacken.




Die Rezepte sind alle sehr gut aufgebaut. Alles ist übersichtlich dargestellt und lässt sich gut nachvollziehen. Der Aufbau ist logisch und bei dem getesteten Rezept hat auch alles gepasst.
Das gesamte Buch ist ansprechend gestaltet.

Von den anderen Ideen war ich auch sehr angetan. Das Buch ist abwechslungsreich. Man findet leichte, sommerliche und fruchtige Törtchen, aber auch sehr gehaltvolle, sahnige Varianten. Da ist für jeden was dabei! Mit dabei sind einige Klassiker, wie zum Beispiel Käsesahne oder Schwarzwälder Kekstörtchen, aber auch mutigere Varianten, wie etwa  die Rosentörtchen. Es sind wirklich sehr schöne Ideen dabei und einige, die mich noch neugierig machen, wie Der kleine Vampir. Muss ich unbedingt testen! :-)

Und mit solchen kleinen Leckereien kann man anderen schnell mal eine große Freude machen. Vielleicht als Mini-Geburtstagstörtchen oder Seelentröster? ;-) Gelegenheiten gibt es da sicher genug. Und Rezepte jetzt ja zum Glück auch.

Also wenn Ihr noch auf der Suche nach schönen Rezepten für Mini-Törtchen seid, dann ist dieses Buch ideal! Ihr findet abwechslungsreiche Ideen, die sich zum Teil sogar schnell und einfach umsetzen lassen.
Na, neugierig geworden? ;-)


Mehr Infos zum Buch findet Ihr HIER!

Nasch & Dessert
Minikleine Törtchen
Luise Lilienthal
Backbuch
Bassermann Verlag 
Gebundenes Buch, Pappband
ISBN: 978-3-572-08148-6
€ 12,99 [D], € 16,40 [A]


Viele Grüße vom Cocolinchen!

Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥