Sonntag, 21. Mai 2017

Sieben Sachen Sonntag

Es ist wieder Sieben Sachen Sonntag! :-) Heute mit ganz viel Sonne! :-)
Wie immer in sieben Bildern! Also dann, los geht's!


 
Madame ist im Moment sehr anhänglich. Daher geht sie einem auch in der Küche nicht mehr von den Füßen! ;-) Beim Backen ist für sie aber leider nichts abgefallen.
 
 
Und auch von dem Schokopudding, den ich danach zubereitet habe, hat sie nichts abbekommen. Was für ne Pleite. ;-) Madames Laune war auch dementsprechend.
 
 
Draußen war es dann aber so schön, dass auch Madame wieder gute Laune bekommen hat. Von den kleinen Gänsen musste ich natürlich wieder ein Foto machen. Sie wachsen so wahnsinnig schnell!
 
 
Da hatte ich die Kamera doch gerade erst eingepackt, als ich diesen Kerl entdecke. Also wieder Tasche auf, Kamera raus und den Moment abwarten, in dem er die Flügel schön offen hält. :-)
 
 
Wieder zuhause musste Madame gleich wieder eingepackt werden. Gefällt ihr nicht ganz so sehr, wie der Blick verrät. Muss aber eben sein. In ein paar Tagen sollte der Spuk wieder vorüber sein. Wie gut, dass sie uns nicht jeden Monat damit beglückt. ;-)
 
 
Für mich ging es dann noch an den Schreibtisch. Madame natürlich dabei. Sie ist momentan sehr, sehr, sehr, sehr anhänglich. Hatte ich das schon erwähnt?! ;-)
 
 
Und diesen Kuchen gibt es nachher. Sieht ein wenig aus, wie ne Linzer Torte. Ist aber ein Mandel-Kirsch-Kuchen aus einem neuen Kochbuch. Stelle ich Euch morgen vor!
 
Hier noch ein Bonus-Kuchen-Bild. Kuchen kann man ja gar nicht oft genug zeigen. ;-) Schmeckt sehr lecker und ist super saftig. Er besteht nur aus Eiern, gemahlenen Mandeln, Kirschen und etwas Zucker. Der wird auf jeden Fall nochmal gebacken!!!
 
 
Was Ihr heute alles so erlebt habt, sehe ich mir nachher bei GrinseStern an! Ich freu mich schon!!!
 
Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

Kommentare:

  1. Oh dein Kuchen sieht auch super lecker aus...ach auf Linzertorte hätte ich auch mal wieder Lust...;)
    Mein Lieblingskuchen ist übrigens ganz ordinär: Käsekuchen...:)
    Die Gänsekinder sehen immer noch flauschig aus und sind wieder gewachsen....

    Liebe Grüsse und eine schöne Woche
    Sandra/merlina

    AntwortenLöschen
  2. Mandel-Kirsch-Kuchen gehört zu meinen Lieblingssorten! Der sieht auch echt super lecker aus!
    GLG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Der Kuchen sieht mega lecker aus.... und die Maus mit Verpackung irgendwie auch...
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥