Sonntag, 7. Mai 2017

Sieben Sachen Sonntag im Mai

Einen schönen Sieben Sachen Sonntag wünsche ich Euch! :-)
Scheint bei Euch die Sonne auch so schön? Wir haben bisher Glück! :-) Also erstmal wieder etwas Wärme auftanken für die kommende Woche! ;-)

Und sieben Bilder gibt es natürlich auch wieder! Was Ihr so erlebt habt, sehe ich mir nachher bei GrinseStern an! Ich freu mich schon auf Euch!



 
Frühsport heute mal anders! ;-)
 
 
Danach ging es raus und wir hatten Glück und haben die Gänse wieder angetroffen! :-) Es scheint allen noch gut zu gehen. Sie saßen ganz entspannt auf der Wiese. Also schnell Kamera raus und Foto machen!
 
 
Vorher musste ich Madame noch abgeben. Sie schaut sich die Gänse auch gern an. Aber lieber aus sicherer Entfernung.
Ein Herr hielt es ja für angebracht seinen Hund so nah an die Küken ranzulassen, dass die Eltern beide fauchend auf Abwehr gingen. Wie kann man nur so wenig Verstand haben?!?!? Nicht nur, dass die Gänse Panik bekommen. Es kann ja nun auch genauso gut sein, dass sie den Hund angreifen und zuhacken. Aber manche Menschen machen sich einfach keine Gedanken. Weder um das eigene Tier noch um andere.....
 
 
Hier musste ich die Kamera wieder auspacken, denn was ist mit diesem Tier passiert? Wir haben uns gefragt, woher diese "Halskrause" kommen mag. 
 
 
Dann habe ich noch einer kleinen Maus zugewunken. Sie frühstückte wohl gerade. ;-) Na, findet Ihr sie? Auflösung gibt es unten! ;-) 
 
 
Auf dem Rückweg sind wir dann bei unserer Oma gestrandet und ich musste einfach in die Töpfe schauen. Es roch so gut!!! :-) Auch Madame wäre gern näher dran gewesen, aber zu kurz! ;-)
 
 
Und diesen Kuchen gibt es heute Nachmittag! :-) Der Dreh-Dich-Um-Käsekuchen hat es dieses Mal nicht geschafft, sich komplett umzudrehen, aber auch das sieht irgendwie cool aus. :-) Und schmecken tut er so oder so! Das Rezept habe ich übrigens auch für Euch!!! KLICK!
 
 
Und für alle, die die Maus eben nicht gefunden haben ;-), hier die Auflösung!
 
 
 
Euch allen noch einen schönen Sonntag!!!
 
Liebe Grüße vom Cocolinchen und der Madame! :-)

Kommentare:

  1. hihi, die Maus ist ja sooo süss... manche Menschen denken einfach nicht nach. da schlimmste ist daran das dann die sind die nachher am lautesten schreien wenn etwas passiert ist..leider...
    Der Kuchen sieht richtig lecker aus...ich glaube, den muss ich auch mal machen...:)

    Einen guten Start in die neue Woche!
    LG Sandra/Merlina

    AntwortenLöschen
  2. Da hattest du ja Glück, dass du diese süsse Maus überhaupt entdeckt hast und dann sogar noch fotografieren konntest :-)
    Der Kuchen sieht auch total lecker aus.
    Liebe Grüsse,
    Regula

    AntwortenLöschen
  3. Du hast ja wirklich ein Händchen für Tierfotografie! Viele hätten die Maus bestimmt gar nicht gesehen und Du schaffst es auch noch sie abzulichten.
    Die Halskrause schaut ja auch interessant aus!
    Wünsche Dir eine tolle Woche!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Die Küken und die Maus sind so nett! :D
    Ich hoffe ja, dass die große Gans so ein wissenschaftliches Markierungshalsband trägt und nicht einfach ein Stück Müll. =/
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab die Maus gefunden! Wunderschöne Tierbilder, und der Kuchen sieht ja echt interessant aus. Bei uns fehlte die Sonne am Sonntag. Ansonsten wars aber auch schön. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. JA, die Maus hab ich auch gesehen, der Kuchen hört sich interessant an. Ansonsten komme ich im Moment nicht wirklich zu irgendwas... daher schau ich dir gern zu.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥