Bildquelle: Piper Verlag |
Worum geht's?
Der 18-Jährige John Cleaver ist ein Killer, trotzdem arbeitet er als besonderer Ermittler für das FBI. Seine Qualifikation, er kann Dämonen sehen und verfolgt und vernichtet diese mit Hilfe eines Spezialteams. Bisher konnten John und sein Team die übermächtigen Wesen immer besiegen, dieses Mal scheint es aber anders zu sein. Zusammen mit einer Freundin und seinem Hund Boy Dog versucht er, einen besonders gefährlichen und mächtigen Dämon zu erledigen.
Meine Meinung:
Das Cover hat mich gleich angesprochen und neugierig gemacht, versprach es doch irgendwie einen spannenden Thriller. Die Rückseite des Buches klang noch besser und ich war gleich begeistert. Ein weiterer Blick ins Innere von Nur über meine Leiche zeigte dann, es handelt sich um ein Genre, das nicht immer ganz so meins ist. Es ist ein Fantasy - Thriller. Trotzdem war ich nun schon so neugierig und entschied mich dafür, es einfach mal auszuprobieren. Eines kann ich Euch schon verraten, ich bin nicht enttäuscht worden.
John Cleaver ist erst 18 Jahre alt und trotzdem Ermittler beim FBI. Noch schockierender ist aber die Tatsache, dass er selbst ein Killer ist. Ihn treibt das Verlangen zu töten, das sich leider nicht nur gegen die bösen Dämonen, die sogenannten Verwelkten, richtet, sondern auch gegen seine normalen Mitmenschen. John kämpft dagegen an, doch das ist nicht immer einfach.
Großgeworden ist Cleaver praktisch in einer Leichenhalle. Seine Eltern waren Bestatter und so bekam er früh Einblicke in ihre Arbeit.
Schnell hatte ich den Eindruck, dass John für sein Alter ein sehr reifes und erwachsenes Bürschchen ist, was wohl unter anderem daran liegt, dass er für seine jungen Jahre schon sehr viel durchlebt hat.
Trotz seiner Seite als Killer, hat Cleaver seine sympathischen Züge und ich habe ihn gern begleitet.
Brooke ist eine gute Freundin von John und begleitet ihn bei diesem Fall. Sie selbst war von einem Monster besessen, seither ist sie mit Tausenden von anderen Mädchen verschmolzen. Das führt dazu, dass sie ihre Persönlichkeit ständig wechselt. Was die Zusammenarbeit mit ihr durchaus erschweren kann.
Sie ist ein sympathisches junges Mädchen, das einem oft ein bisschen leid tut.
Der Thriller an sich ist sehr spannend und mitreißend. Ich habe John und Brooke sehr gern begleitet und kann das Buch jedem weiterempfehlen, der Fantasy und Spannung mag. Allerdings handelt es sich bei Nur über deine Leiche um Band 5 einer Serie um John Cleaver, was ich erst zu spät herausgefunden habe. Auf dem Buch waren leider keine Hinweise zu finden. Man kann dem Geschehen dank zahlreicher Rückblicke zwar trotzdem sehr gut folgen, dennoch würde ich jedem empfehlen, zuerst die Vorgänger zu lesen. Die Welt der Dämonen/ Verwelkten und das Leben von John sind alles andere als mal eben in zwei Sätzen zusammengefasst.
Als ich erfahren habe, das ich gerade ein Fantasy-Buch in den Händen halte, hätte ich mir nicht vorstellen können, dass mich Nur über deine Leiche bis zur letzten Seite fesseln könnte. Doch genau das ist passiert! Ein spannendes Abenteuer mit ebenso spannenden Charakteren in den Hauptrollen.
Nur über deine Leiche
Dan Wells
Thriller / Fantasy
Verlag Piper
Taschenbuch (kartoniert), Seiten 384
ISBN: 978-3-492-28024-2
€ 12,99 [D], € 13,40 [A]
Mehr Infos zum Buch gibt's hier!
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!
Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise vom Piper Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥