Freitag, 20. November 2015

Stulpen & Fäustlinge - Stricken für alle Jahreszeiten von Clara Falk und Kamilla Svanlund

Stulpen sind für mich im Winter unverzichtbar! Anfangs war ich zwar skeptisch, doch einmal ein Paar getragen, war es um mich geschehen. Da ich nicht so gut stricken kann, musste meine liebe Oma uns bisher immer mit Stulpen versorgen. Jetzt wollte ich es aber auch mal selbst probieren. Dieses Buch hat mir dabei sehr geholfen. Meine Oma allerdings auch wieder! ;-)

Bildquelle: Bloggerportal


Stulpen und Fäustlinge steckt voller wunderbarer Ideen, die man nicht nur im Winter, sondern das ganze Jahr über tragen kann.
Dünnere Modelle für Frühjahr und Sommer und richtig schön warme Stulpen und Fäustlinge für Herbst und Winter. Ich habe mich für "Elsa" entschieden. Darf ich vorstellen?
 
 
 
 
Alle Modelle haben so schöne Namen, das hat mir gefallen. Ob Stina, Rolf oder Sigbart - bei der Auswahl sollte jeder ein Exemplar finden, das zu ihm passt. ;-)


Das Muster fiel mir schon beim ersten Durchblättern auf. Da ich noch Anfänger bin, war es für mich teilweise aber doch eine Herausforderung, die ich dank Oma gemeistert habe. :-)
 
Aber auch die anderen Stulpen und Fäustlinge locken mich. Es gibt so viele schöne Muster, mit oder ohne Farbwechsel. Sogar Fäustlinge mit Katzen drauf! Ist das zu glauben? Hoffentlich werden mir die eines Tages mal gelingen! :-) Wollt Ihr auch mal einen Blick ins Buch werfen? Schaut doch mal HIER vorbei!
 
Zu Beginn des Buches werden ein paar Techniken erklärt, was mir sehr lieb war. Dank guter Beschreibungen und Bildern konnte man den Erklärungen wirklich gut folgen. Es wird auch auf die Frage "Nadelspiel oder Magic Loop?" eingegangen. Was ist besser, was funktioniert wie? Am Ende muss das aber jeder selbst entscheiden, denn beide Wege sollen zum Erfolg führen. Wir haben uns für das Nadelspiel entschieden, was ich manchmal schon ein wenig knifflig finde. Aber bei mir ist das auch kein Wunder. ;-)
 
Die Anleitungen an sich sind sehr gut aufgebaut und nachvollziehbar. Die Muster werden ebenfalls deutlich und übersichtlich dargestellt. Allein wäre ich damit wahrscheinlich noch nicht zurecht gekommen, aber selbst als Anfänger ist es nicht unmöglich. Mit ein wenig Hilfe klappt das auf jeden Fall, also traut Euch!!!
 
Von der Aufmachung her gefällt mir das Buch auch sehr. Die Arbeiten werden auf zahlreichen Fotos sehr gut in Szene gesetzt und man möchte am liebsten gleich loslegen. :-)
 
Ein wirklich wunderbares Buch mit tollen Ideen und sehr guten Anleitungen! Perfekt für jede Jahreszeit, auch wenn man bei Stulpen und Fäustlingen erstmal an den Winter denkt!

Stulpen & Fäustlinge
Stricken für alle Jahreszeiten
Clara Falk und Kamilla Svanlund
Hardcover, Seiten 128
Verlag Bassermann
ISBN: 978-3-8094-3444-3
€ 9,99 [D], € 9,99 [A]

Mehr Infos findet Ihr hier!

Viele Grüße vom Cocolinchen!

Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

1 Kommentar:

  1. Ja, auch ich liebe Stulpen. Aber auch ich hapere mit dem Stricken. Häkeln gar kein Problem, aber stricken....
    Deswegen sage ich ganz dicke Danke für das Buch. Das werde ich mir näher angucken.
    Liebe sonntägliche Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥