Mittwoch, 4. November 2015

Lavera Illuminating Eye Cream

Der Sofort Effekt der neuen Illuminating Eye Cream von Lavera konnte mich leider nicht überzeugen.

 

Vor einiger Zeit fiel mir in der Drogerie meines Vertrauens diese Creme auf, die ich dann im Rahmen eines Produkttests von Markenjury auch gleich testen durfte.


Grundsätzlich gefällt mir die Marke Lavera, da die Produkte der Naturkosmetiklinie ohne Silikone, Paraffine, Mineralöl und Co auskommen. Die neue Augencreme machte mich daher gleich neugierig.


Die Illuminating Eye Cream soll Zeichen der Müdigkeit kaschieren, für eine strahlende Augenpartie sorgen und Fältchen mindern und glätten. Klingt ja nicht schlecht, denn gerade Augenschatten machen sich bei mir bemerkbar.

Dank Perlen -Extrakt und lichtreflektierenden Pigmenten sollen die Augen ganz natürlich zum Strahlen gebracht werden. Außerdem spendet das Extrakt Feuchtigkeit.
Wirkstoffe wie Hyaluronsäure und Bio-Koffein glätten und straffen die Haut.
Gegen Schatten unter den Augen wirkt die perlmuttfarbene Rezeptur der Creme.

Mir gefällt besonders, dass Lavera Naturkosmetik frei von Silikonen, Paraffinen, Phthalaten, Mikroplastikkügelchen, Parabenen und Mineralöl ist. Das verspricht zumindest der Hersteller. Außerdem wird auch auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet.

Meine Meinung:
Die Creme lässt sich gut auftragen, doch man muss sehr sparsam sein, da man ansonsten mit weißlichen Rändern um die Augenpartie herumläuft. Richtig dosiert hinterlässt sie aber einen leichten Schimmer, der wirklich für ein frisches Aussehen sorgt. Perfekt, wenn man sich nicht lange schminken will. 

Ich persönlich (und auch einige meiner Mittesterinnen) habe die Eye Cream aber als nicht reichhaltig genug empfunden. Meine Haut fühlte sich kurz nach dem Auftragen trocken und gespannt an. Wirklich kein angenehmes Gefühl. Auch gegen meine Augenschatten scheint die Rezeptur leider machtlos zu sein. ;-) Ich hatte auch den Eindruck, dass eigentlich bisher noch nicht vorhandene Fältchen durch die Creme bei mir überhaupt erst sichtbar wurden. Sehr schade!
Daher ist die Illuminating Eye Cream bei mir leider durchgefallen, einigen meiner Mittesterinnen hat die Creme aber so gut gefallen, dass sie sie auch weiterhin benutzen wollen. Es ist eben alles auch immer eine Frage des Hauttypen.

Vielleicht wäre eine Altersangabe oder eine Empfehlung für welche Hauttypen sich die Creme eignet auf der Packung hilfreich. Meine Testpersonen waren wirklich unterschiedlichen Jahrgangs von etwa 1933 bis 1990.

Grundsätzlich kann ich Euch die Marke Lavera empfehlen, dieses Produkt konnte mich zwar nicht überzeugen, aber einige meiner Mittesterinnen waren sehr zufrieden. Es kommt eben darauf an, was Eure Haut braucht!

Die Augenpflege bekommt Ihr für 9,99 € in den meisten Drogerien.

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!
Meine Produkte wurden mir im Rahmen eines Produkttests von Markenjury zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!  

1 Kommentar:

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥