Freitag, 21. August 2015

Wohin du auch gehst von Leisa Rayven

Bad Romeo und Broken Juliet

 
Worum geht's?
Auf der Bühne geben Ethan Holt und Cassandra Taylor das Traumpaar schlechthin. Im wahren Leben sieht das ganz anders aus. Die junge Cassandra (Cassie) beschließt nach ihrem Abschluss an eine der angesehensten Schauspielschulen der USA zu gehen. Die Aufnahmeprüfungen sind gefürchtet. Dort trifft sie auf den unnahbaren Ethan Holt. Nach ersten Anfangsschwierigkeiten zeigt sich bei einer Übung, dass es zwischen den beiden eine ganz besondere Chemie gibt. Genau aus diesem Grund sind sie später auch die ideale Besetzung für die Liebesgeschichte aller Liebesgeschichten. Auf der Bühne sind sie als Romeo und Julia das Traumpaar und bald kommen die beiden sich auch im wahren Leben näher. Doch was auf der Bühne so einfach funktioniert, läuft in der Realität leider gar nicht glatt. Ein Schritt vor und zwei Schritte zurück. Aus irgendeinem Grund will Ethan Cassie nicht an sich heranlassen. Aber aller privaten Schwierigkeiten zum Trotz werden sie auch nach Romeo und Julia gerne als Paar besetzt. So ist es doch eigentlich unvermeidbar, dass sie sich immer näher kommen...


Meine Meinung:
Wieder mal ein Bad Boy und ein Good Girl. Sie lieben sich auf eine besondere Art und Weise, glauben aber, dass aus ihnen niemals ein glückliches Bilderbuchpaar werden kann. Oder etwa doch?
Es klingt nach einem Klassiker und das ist Wohin du auch gehst im Grunde auch. Trotzdem konnte es mich überzeugen und fesseln. Man muss das Rad ja nicht ständig neu erfinden. Und wenn es gut gemacht ist, kann auch die klassische "Bad Boy und Good Girl-Story" überzeugen.
Ich habe das Buch jedenfalls verschlungen und konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Es ist zwar "nur" eine Liebesgeschichte, doch das ständige Auf und Ab in der Beziehung der beiden nimmt einen richtig mit. Man will immer wissen, ob sie nicht doch zueinander finden können.
Außerdem scheinen Ethan bestimmte Probleme und Sorgen zu quälen. Cassie will herausfinden, warum er so ist, wie er ist und gibt ihn nicht auf.

Die Geschichte der beiden wird in zwei Handlungssträngen erzählt. Ihr wisst, dass ich das mag. ;-) Es geht einmal ins Jahr 2007. Ethan und Cassie lernen sich bei der Aufnahmeprüfung zur Schauspielschule kennen. Bekommen bald darauf ihre ersten Hauptrollen und kommen sich näher. Dann begleiten wir die Protagonisten ins Jahr 2013. Sie treffen sich bei Proben und sollen wieder ein Paar spielen. Cassie ist davon gar nicht begeistert, denn in der Vergangenheit hat Ethan sie furchtbar verletzt. Seitdem herrscht Funkstille und eigentlich ist er für sie abgehakt. Eigentlich! Das Aufeinandertreffen wühlt alles wieder auf und Ethan scheint sich geändert zu haben. Nur für sie.
Aber auch Cassandra hat sich verändert. Passen sie noch zusammen oder ist es wirklich endgültig vorbei?

Ich mochte Wohin du auch gehst sehr. Das Buch hat eine ganz eigene Dynamik und zieht einen nur so mit sich mit. Die Geschichte an sich ist nicht neu, aber meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Manchmal kann man das Knistern zwischen den beiden regelrecht spüren. Natürlich sind die Entwicklungen nicht unbedingt immer die riesengroße Überraschung, aber spannend war es trotzdem mit Ethan und Cassie. Und eines steht fest, die Fortsetzung (Ich werde immer bei dir sein) muss ich lesen! ;-)

Wohin du auch gehst
Leisa Rayven
Roman
Fischer Verlag
Taschenbuch, S. 476
ISBN 978-3-596-03322-5
€ 14,99 [D], € 15,50 [A]

Mehr Infos zum Buch gibt's hier!

Viele Grüße vom Cocolinchen!!!


Mein Exemplar wurde mir im Rahmen einer Leserunde von Wasliestdu zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥