Dienstag, 18. August 2015

Nivea Deodorant fresh flower 0% Aluminium

Deo mit oder ohne Aluminium? Diese Frage stelle ich mir im Moment immer häufiger, denn die Medienberichte mit beunruhigenden Informationen über Aluminium und seine möglichen Auswirkungen auf den Körper machen mich ein wenig unsicher.
Wie gut, dass mittlerweile viele Hersteller von Deos reagieren und bei ihren Produkten darauf verzichten.
So auch Nivea.

 
48 Stunden Schutz, milde Pflege und ein angenehmer, blumiger Duft. Das ist das neue Nivea Deo fresh flower.
 

Ich durfte es testen und der frische Duft und starke Schutz konnten mich überzeugen. Das Deo hat sogar den Härtetest im Fitnessstudio überstanden. ;-) Der Blumenduft gefällt mir sehr. Er ist frisch, aber nicht zu aufdringlich.
Allerdings brannte das Deo bei mir beim Aufsprühen sehr. Das Brennen verschwindet zwar schnell wieder, doch trotzdem brauche ich dieses Gefühl früh morgens nicht unbedingt. ;-) Sehr schade, da mich das Deo ansonsten wirklich überzeugt hat. Daher habe ich auch mal meine Freundinnen testen lassen. Die meisten von ihnen hatten dieses Problem nicht. Also ist das dann wohl von Person zu Person unterschiedlich. Ich werde daher bei meinem bisherigen Deo bleiben.

Ist Deo ohne Aluminium nun besser?
Darüber will ich mir kein Urteil erlauben. Auch in der Expertenwelt ist das Thema nicht unumstritten.
Deo ohne Aluminium fühlt sich jedenfalls genauso an wie Deo mit. Man spürt wirklich keinen Unterschied und es schützt auch genauso wirksam. Aber vielleicht gibt es einem ein besseres Gefühl! 
Doch ob man nun ein Deo mit oder ohne Aluminium benutzt, das muss letztendlich jeder selbst entscheiden!

Wer das Nivea fresh flower Deo auch mal testen möchte, findet die neue Serie u.a. in den meisten Drogerien (zB Rossmann) für um die 2 Euro.

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!!!

Mein Produkt wurde mir im Rahmen eines Produkttest von Rossmann zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

1 Kommentar:

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥