Mittwoch, 19. August 2015

Puddingkuchen von Jacqueline Böttcher

Das Backbuch für alle Pudding-Fans! :-)

 
Bildquelle: Bloggerportal

Dieses Backbuch steckt voller wunderbarer Ideen rund um den Pudding! Ob Streuseltaler (zu sehen auf dem Cover), Nuss -Biskuitschnitten oder Apfelkuchen mit Karamellpudding, aus Pudding lässt sich einiges zaubern. Hört sich gut an, oder?


Und es schmeckt auch sehr gut. Den Pudding -Zitronenkuchen haben wir als erstes nachgebacken und waren gleich verliebt. Der fruchtige, zitronige Geschmack macht das Ganze leicht und fast erfrischend. Ein sehr guter Kuchen an wärmeren Tagen.


Aber auch der Pudding -Streuselkuchen kann sich sehen lassen. Mir haben die Streusel mit einem Hauch Zimt besonders gut gefallen. Und dann dieser leckere Pudding. Ein Traum! :-)


Die Rezepte sind in drei Kategorien eingeteilt.
  • Kuchen vom Blech und aus der Form
  • Torten, Tartes und Törtchen
  • Teilchen, Kleines und Feines
Wer noch nicht so viele Backerfahrungen gesammelt hat, der kann sich unter Hinweise zu den Rezepten und Tipps und Tricks noch ein wenig mit dem Thema auseinandersetzen. Dort findet Ihr nützliche Hinweise und Hilfe.

Die Rezepte an sich sind gut aufgebaut und nachvollziehbar. Auch für Anfänger ist einiges dabei.
Mit den Mengen- und Zeitangaben bin ich immer hingekommen.

Besonders gut haben mir auch die Fotos von den Backwerken gefallen. Die Kuchen und Törtchen sind appetitlich in Szene gesetzt worden und man bekommt sofort Lust aufs Nachbacken.

Ich bin mir sehr sicher, dass bei uns noch der ein oder andere Puddingkuchen auf den Tisch kommt. Bei der Rezeptvielfalt ist auch eigentlich etwas für jede Jahreszeit und jeden Geschmack dabei. Ob fruchtig mit Beeren oder Äpfeln, nussig oder sahnig.

Puddingkuchen
Jacqueline Böttcher
Gebundenes Buch, 96 Seiten
Verlag Bassermann
ISBN: 978-3-8094-3097-1
€ 7,99 [D], € 7,99 [A], CHF 11,90

Noch mehr Infos zum Buch findet Ihr hier!

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!!!

Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

1 Kommentar:

  1. Auf dieses Backbuch hast du mich jetzt richtig neugierig gemacht... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥