Mittwoch, 2. Mai 2018

Alterra Naturkosmetik - die neuen Highlights!

Vielleicht habt Ihr sie selbst schon entdeckt, die neue Theke von Alterra Naturkosmetik. Insgesamt 53 neue Produkte warten darauf ausprobiert zu werden ;-) und 5 Highlights davon durfte ich bereits testen.



Naturkosmetik ist momentan sowieso ein großes Thema, denn immer mehr machen sich Gedanken über die Produkte, die sie für Gesicht, Körper oder Haare verwenden. Und genau das ist auch gut so, denn gewisse Inhaltsstoffe braucht kein Mensch! Im Gegenteil, manches steht sogar im Verdacht, uns krank machen zu können. Daher bin ich sehr glücklich über diesen neuen "Trend"!
Und es freut mich sehr, dass auch die Eigenmarken der Drogerien mitziehen.

Aber nun genug, jetzt geht es erstmal mit den 5 getesteten Neuheiten weiter! :-)




Die Lash Activating Eye Cream enthält pflanzliches Keratin, Bio-Koffein und Bio-Guaranaextrakt. Sie pflegt aber nicht nur die Augenpartie an sich, sondern kann bei regelmäßiger Anwendung (täglich) sogar das Wimpernwachstum fördern.




15 ml für 3,99€  (vegan)

Die Augencreme hat eine sehr angenehme Konsistenz. Eher etwas flüssiger. Sie lässt sich sehr gut verteilen und erfrischt sofort. Den Duft finde ich auch sehr schön. Leicht, süßlich und frisch!
Die Augenpartie fühlt sich nach dem Auftragen gepflegt, glatt und geschmeidig an.
Was das Wimpernwachstum angeht, kann ich noch nichts berichten, ich habe aber sowieso sehr volle Wimpern, vielleicht ist mir daher auch nur nichts aufgefallen.
Aber allein dieses erfrischende Gefühl, das die Creme hinterlässt, ist wunderbar. Die Leichtigkeit dieses Produkts erinnert mich schon eher an ein Fluid oder einen Booster.



Über den neuen Nagellack habe ich mich auch sehr gefreut, denn ich trage immer Farbe auf den Nägeln. Neu sind die 4 Nuancen 06 Pearl, 07 Darling, 08 Moon Grey und 09 Candy Crush.
Ich durfte Moon Grey testen und muss sagen, genau meine Farbe. Ich mag zwar gern mal knallige Töne, aber auch diese Farben benutze ich sehr oft! Außerdem gibt es einen passenden Top Coat!
Das Besondere, alle Farben sind 5-Free-Nagellacke mit Bio-Arganöl.



5-Free bedeutet, dass die Lacke folgendes nicht enthalten: Phthalate, Toloul, Formaldehyd, Campher und ohne Kolophonium.
Wie gesagt, der Farbton gefällt mir sehr. Allerdings deckt der Lack nicht ganz so gut. Man muss für ein gleichmäßiges Ergebnis schon bis zu drei Schichten auftragen. Ansonsten bin ich aber zufrieden. Von der Haltbarkeit her ist er nicht besser oder schlechter als andere Lacke.

11 ml für je 3,49€  (vegan)



Die Natural Finish Foundation enthält neben weißem Tee-Extrakt, Bio-Sesamöl und Bio-Mandelöl Feuchtigkeitsspender wie Hyaluronsäure, Bio-Aloe Vera und pflanzliches Glycerin.
Ein natürliches Make-Up, das nicht nur optisch für ein schönes Hautbild sorgt, sondern auch pflegt!
Ihr bekommt diese Foundation in den Nuancen  01 Light und 02 Medium.

30 ml für 3,99€  (vegan)



Testen durfte ich medium, ich denke aber jetzt, dass light besser zu meinem Teint passen würde.
Allerdings mochte ich persönlich den Duft gar nicht. Er war mir zu schwer. Aber das ist wirklich nur mein persönlicher Geschmack, weil es eigentlich ein Duft ist, den man als angenehm und frisch bezeichnen kann. Nur ich mag ihn halt einfach nicht.

Außerdem ließ sich die Foundation bei mir nicht gut und gleichmäßig verteilen, das Ergebnis wurde leider fleckig und stellenweise pellte die Creme auch wieder ab, was sehr unangenehm ist. Daher ist dieses Produkt bei mir leider durchgefallen. Schade! Es klingt nämlich wirklich sehr vielversprechend.
Aber da jede Haut anders ist, bin ich mir sicher, dass diese "Probleme" nicht bei jedem auftreten werden. 




Sehr gut gefallen hat mir dafür aber der Soft Matt Lipstick mit Bio-Sheabutter und Bio-Arganöl. Er verleiht den Lippen nicht nur eine schöne Farbe, sondern pflegt sie auch mit über 35% pflegenden Ölen.
Erhältlich in den Nuancen 01 Terra Matt, 02 Vintage Pink und 03 Modern Red. Alle ohne Glitzer oder Schimmer.



Ich bin mit Modern Red sehr zufrieden. Die Farbe passt perfekt zu mir, ist frisch und nicht zu auffällig. Bei einer matten Farbe habe ich befürchtet, dass sich die Lippen trocken anfühlen könnten, aber genau das ist nicht passiert!



Der Lipstick pflegt wirklich und die Lippen fühlen sich geschmeidig an. Es ist ein sehr angenehmes Gefühl. Nicht trocken, kein Spannen!
Die Farbe lässt sich gut auftragen und hält lange Zeit. Ich dachte erst, dass mir Glanz oder Schimmer fehlen würden, aber dem war nicht so!

je 2,99€




Und zum Schluss noch ein Highlight ;-). Der Colour Correcting Highlighter kann mit Bio-Avocado- und Bio-Granatapfelextrakten punkten. Und er sieht so schön bunt aus! ;-)
Aber keine Angst vor all den Farben, ihr werdet nicht zum Clown! ;-)




All diese Farbtöne gleichen Farbunterschiede aus und lassen Unebenheiten optisch "verschwinden". Schön fand ich den leichten Glow. Verleiht immer eine gewisse Frische!
Ich benutze solche Puder gern als Finish und mag diesen Glow-Effekt! Wirklich ein schönes Produkt, das jeder haben sollte. ;-)

10g für 4,49€


Na, neugierig geworden?
Die Produkte bekommt Ihr in Eurer Rossmann-Filiale. Viel Spaß beim Stöbern! :-)




Viele Grüße vom Cocolinchen!



Die Produkte wurden mir im Rahmen eines Produkttests von Rossmann zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥