Montag, 10. April 2017

Kräuterquark -Dinkel - Pfannkuchen mit Exquisa

Heute gibt es auf meinem Blog mal keinen Kuchen, sondern was Pikantes! Anlass dafür ist der Exquisa KräuterQuark, den ich gerade im Rahmen des Lisa Freundeskreis- Produkttests verkosten darf. Und das ganze Probieren hat mich sogar kreativ werden lassen. ;-) Dabei sind diese pikanten Pfannkuchen herausgekommen.


 
Für die Käuterquark-Dinkel-Pfannkuchen braucht Ihr:
 
  • 2 Eier
  • 2 EL Dinkelmehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • ein Schuss Mineralwasser (mit Sprudel)
  • und etwas mehr als die Hälfte eines Exquisa KräuterQuarks
Das ergibt 2 mittelgroße Pfannkuchen.
 
 
Wie Pfannkuchen gemacht werden wisst Ihr, oder? ;-)
Also einfach Eier verrühren, Mehl und Backpulver dazu, dann den Quark und zum Schluss noch ein kleiner Schuss von dem Mineralwasser.
Dann die Pfannkuchen in einer heißen Pfanne mit etwas Fett ausbacken.
Wie immer eben! :-)
 
 
Ich mag diese Pfannkuchen wirklich sehr!!! Gern könnt Ihr auch noch ein wenig frische Kräuter mit hinzugeben.

 
Ich könnte diese Pfannkuchen ja ständig essen. :-)

 
Viel Spaß beim Nachkochen. Auch lecker dazu: Lachs (geräuchert)
 
 
Viele liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)
 
 
Die Produkte wurden mir im Rahmen eines Produkttests vom Lisa Freundeskreis zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

1 Kommentar:

  1. Ich liebe ja Pfannenkuchen, das sieht wirklich lecker aus und wir müssen es unbedingt testen...<3

    Liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥