Montag, 20. April 2015

Das Haus der dunklen Träume von Stefanie Kasper

Dieses Buch hat mir einen Schauer über den Rücken laufen lassen!

Bildquelle: Bloggerportal


Worum geht es?
Annika Burgdorfer hat genug von ihrem Leben in München und lässt die Großstadt mitsamt ihrem Freund hinter sich. Zurück in ihrem Heimatdorf in Oberbayern kauft sie einen alten Pfarrhof. Ein uraltes und sehr renovierungsbedürftiges Haus anstelle der Luxuswohnung in München. Keiner kann Annika verstehen, auch ihre Eltern nicht. Doch für sie geht mit dem alten Haus, in dem es an jeder Ecke knackt und knarrt, ein Traum in Erfüllung. Zuerst jedenfalls. Dann muss die junge Frau sich eingestehen, dass hinter den Geräuschen mehr als nur die Dielen eines alten Gebäudes stecken. Außerdem wird Annika plötzlich in ihren Träumen von einer jungen Frau heimgesucht, die einst als Magd auf dem Hof gearbeitet hat. Gemeinsam mit dem Weltenbummler Victor Rautenberg beginnt Annika in der Geschichte des Hofes zu stöbern und stößt schnell auf eine grausame Vergangenheit. Was hat sich vor Ewigkeiten auf diesem Grundstück zugetragen?

Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich bis zur letzten Seite gefesselt. Ich bin wirklich begeistert.

Die junge Annika hat sich ihr persönliches Traumhaus gekauft, will es nach ihren Vorstellungen wieder auf Vordermann bringen und dann zur Ruhe kommen. Wären da nicht die Geister der Vergangenheit. Immer wieder erscheint ihr die Magd Maria und so erfährt Annika von den furchtbaren Ereignissen, die sich vor Ewigkeiten auf ihrem Grundstück zugetragen haben. Sie ist mutig und will wissen, was wirklich passiert ist und warum die Seele der armen Magd offenbar keine Ruhe finden kann. Dabei steht sie weiterhin hinter dem Kauf des Hofes. Um ehrlich zu sein, ich hätte mich nach dem ersten Knarren aus dem Staub gemacht. Doch Annika steht hinter ihrem "Gruselhaus". Victor kommt da im richtigen Moment und unterstützt sie. Und natürlich empfinden die beiden bald auch mehr füreinander. Es wird also in mehrfacher Hinsicht spannend. ;-)

Außerdem sieht Victor mehr in dem ganzen Spuk und findet in den Unterlagen seines Vaters bald eindeutige Hinweise. Doch kann das, was dieser einst herausgefunden hat, wirklich stimmen?

Dieser Roman ist einfach spannend und ergreifend. Auch die Geschichte hinter dem ganzen, also die Vergangenheit auf dem Hof, hat mich mitgenommen. Nach und nach erfährt man immer mehr von damals. Und zwar immer dann, wenn Annika träumt oder in eine Art Trance verfällt. Nach jedem Abschnitt wollte ich unbedingt wissen, was damals passiert ist und musste mich zusammenreißen, damit ich nicht einfach vorblättere.
Annika und Victor finden bei ihren Nachforschungen  interessante Zusammenhänge, mit denen man nicht gerechnet hätte und auch privat ist es alles andere als ruhig.

Das Haus der dunklen Träume hat mich einfach nicht losgelassen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und war bis zur letzten Seite gefesselt. Ich mag Geschichten mit Bezug zum Übersinnlichen. Man fragt sich immer auch ein wenig, gibt es das nicht vielleicht wirklich? Arme Seelen, die ihren Frieden nicht finden und zu uns durchdringen können? Das macht es so besonders und spannend. Der "Spuk" wird auch nicht übertrieben dargestellt, das hat das Lesen sehr angenehm gemacht.

Dieses Buch kann ich Euch wirklich sehr empfehlen! Und sollten Euch Bücher mit Hang zum Übersinnlichen nicht so liegen, versucht es mit diesem Roman trotzdem mal! Meiner Meinung nach lohnt es sich sehr!

Das Haus der dunklen Träume
Stefanie Kasper
Roman
Taschenbuch,   416 Seiten
Verlag Goldmann
ISBN: 978-3-442-47402-8
€ 9,99 [D], 10,30 [A], CHF 13,90 


Mehr Infos zum Buch und eine Leseprobe gibt's hier!

Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise
vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt!
Vielen Dank dafür!

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!
                             

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥