Montag, 20. April 2015

After Truth von Anna Todd

Es geht weiter mit Tessa und Hardin. Was nach der Wahrheit passiert, könnt ihr jetzt in After Truth lesen!


Bildquelle: Bloggerportal

life will never be the same

Worum geht es?
Nachdem Tessa die Wahrheit über Hardin erfahren hat, ist sie am Boden zerstört. Wie kann der Mensch, den sie so sehr liebt, ihr so viel Schmerz zufügen? Es tut einfach furchtbar weh und sie will ihn nie wieder sehen. Es ist aus und vorbei. Tessa will ihr Leben wieder in geordnete Bahnen lenken und zwar ohne Hardin und seine Freunde. Doch beide merken auch schnell, dass das Leben ohne den anderen genauso quälend sein kann. Bald sehnen sie sich wieder nach dem anderen. Tessa kann ihren Bad Boy nicht einfach vergessen. Werden sie wieder zueinander finden? Kann Tessa Hardin noch eine Chance geben und ihm jemals wieder vertrauen?

Meine Meinung:
Bei After Truth handelt es sich um Band 2 der erfolgreichen Reihe um Tessa und Hardin. Wie gewöhnlich ist es zwischen den Beiden alles andere als einfach und friedlich. Wir werden wieder mitgenommen in ein Wirrwarr von Gefühlen und ein Auf und Ab in der Beziehung der Beiden.

Nachdem After Passion (Band 1) damit endet, dass die Bombe platzt und Tessa die Wahrheit über Hardin erfährt, ist sie am Boden zerstört. Band 2 setzt genau dort wieder an und man ist sofort  mittendrin.
Das Auf und Ab in der Beziehung der Beiden nimmt einen richtig mit. Kommen sie wieder zusammen? Hat Hardin noch mehr Leichen im Keller? Kann man so einem Menschen jemals wieder vertrauen? Fragen, die man sich beim Lesen wirklich selbst stellt. Man spürt genau, wie hin -und hergerissen Tessa ist. Auf der einen Seite liebt sie Hardin und hat mit ihm eine der wunderbarsten Zeiten ihres Lebens verbracht. Auf der anderen Seite hat er ihr das Schlimmste angetan. Kann man so einem Menschen wieder vertrauen? Darf man es?

Beim Lesen habe ich mich oft gefragt, was macht dieses Buch eigentlich besonders? Es ist thematisch wirklich nicht das aufregenste Buch, das ich bisher gelesen habe. Trotzdem lesen sich die über 700 Seiten in kürzester Zeit.
Wahrscheinlich liegt das am "Daily-Soap-Effekt". ;-) Man weiß im Grunde, was passiert oder passieren könnte, man muss die Fortsetzung trotzdem unbedingt sehen. So ähnlich geht es mir bei diesen Büchern. Es geht nicht um die Aufklärung eines spektakulären Mordfalls. Das Buch handelt einfach nur von einem Paar, dass nicht miteinander und auch nicht ohne den anderen kann. Diese Liebe der beiden hat etwas Zerstörendes und Leidenschaftliches. Und das macht es spannend. Dieses Hin und Her zwischen den Beiden wird auch nicht langweilig, wie man vielleicht meinen könnte. Nein. Diese Liebe ist impulsiv, voller Leidenschaft und Schmerz. Und immer wenn man denkt, schlimmer kann es doch nicht mehr kommen, wird man eines Besseren belehrt.

Außerdem gefallen mir die Charaktere. Tessa ist zwar ein naives Mädchen, dass ihrem Bad Boy verfallen ist, aber der Bad Boy an sich ist interessant. Seine Vergangenheit hat ihn zu dem gemacht, was er heute ist. Ein unberechenbarer und furchtbar wütender junger Mann, der Gefühle nicht so gut zeigen und zulassen kann.  Und wir erfahren wieder ein wenig mehr über ihn und seine Gefühlswelt. Er öffnet sich teilweise und versucht auch die Beziehung zu seinem Vater weiterhin aufrecht zu erhalten. In After Truth wechselt die Autorin auch hin und wieder die Perspektive. Man verfolgt das Geschehen also aus der Sicht von Tessa und auch von Hardin. So bekommt man in der Fortsetzung wesentlich mehr von Hardins Gefühlen mit, was mir gefallen hat. Der "nette" Hardin ist wahrscheinlich der Traum vieler Frauen. Natürlich sieht er unglaublich gut aus und das trotz der vielen Tattoos und Piercings. Doch in seinen "guten Zeiten" geht er liebevoll auf Tessa ein und würde ihr die Sterne vom Himmel holen. Er will sein Mädchen beschützen und glücklich machen, weil er sie von ganzem Herzen liebt. Seine Liebe hat so etwas Verzweifeltes. Der "böse" Hardin dreht wegen Kleinigkeiten gleich auf und wird schnell aggressiv und gewalttätig gegenüber jedermann. Tessa würde er körperlich niemals verletzen, aber seine verbalen Grausamkeiten sind genauso vernichtend. 

Trotzdem war ich bei diesem Band in der Mitte etwa ein wenig gelangweilt. Sagen wir mal so, es war eine Zeitlang eher etwas einseitig. Natürlich gehört das bei einer Erotik-Reihe dazu, aber irgendwie ist es dann auch mal gut. ;-) Doch ziemlich schnell war die Spannung wieder da. 

Die Autorin beschreibt wirklich gut und so kann man das Knistern in der Luft förmlich spüren. Eigentlich gehören solche Bücher wirklich nicht zu dem Genre, das ich bevorzuge und auf After Passion bin ich damals zufällig aufmerksam geworden. Doch Anna Todd hat mich mit diesen Romanen in ihren Bann gezogen.


Diese Fortsetzung ist natürlich ein Muss für alle die bereits Band 1 verschlungen haben. Wer die Reihe noch nicht kennt, sollte mit After Passion anfangen, denn ohne die Vorkenntnisse ist es nicht ganz so einfach.
Mir hat After Truth sehr gefallen, es hat mich so mitgerissen, dass ich das Buch in drei Tagen verschlungen habe. Nun geht es mir wie nach After Passion, ich warte auf den nächsten Band! 

After Truth
Anna Todd
Originaltitel: After (2)
Originalverlag: Simon & Schuster (Gallery)
Aus dem Amerikanischen von Corinna Vierkant-Enßlin, Julia Walther          

Paperback 768 Seiten
Verlag Heyne
ISBN: 978-3-453-49117-5
€ 12,99 [D] ,  € 13,40 [A] ,  CHF 17,90


Mehr Infos zum Buch und eine Leseprobe findet Ihr hier!

Viele Grüße vom Cocolinchen!!!

Mein Exemplar wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal zu Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥