Dienstag, 4. November 2014

Weihnachtsdeko aus Keksausstechern DIY

Vielleicht ist es dem ein oder anderen noch ein wenig zu früh für Weihnachtsdeko, aber es wird auf meiner Seite heute doch schon mal etwas weihnachtlich! :-)
Ich habe bei mir zuhause zwar auch noch keine Nikoläuse und Tannenzweige dekoriert, aber da es in den nächsten Wochen ja doch immer stressiger werden wird, fange ich jetzt schon einmal mit ein paar Vorbereitungen an.


 
Dies hier ist eine schnelle Dekoidee. Schnell und einfach umzusetzen, ohne viel Material, nicht teuer!

Ihr braucht:
Ausstechförmchen
Geschenkband
Dekoband
Glöckchen
Schere

Und los geht es!

1. Überlegen, wie Ihr Eure Förmchen anordnen wollt. ;-)
2. Bänder zuschneiden und die Förmchen miteinander verbinden. Den Abstand zwischen den Förmchen bestimmt Ihr!
3. An dem untersten Förmchen ein Glöckchen anbringen, an dem obersten genug Band lassen, um die Deko daran aufhängen zu können.
4. Das Dekoband mit Sternen und Perlen (gekauft bei Rossmann; findet Ihr momentan aber fast überall (zB Depot, dm,etc)) einfach locker umbinden. Ans Ende noch ein Glöckchen hängen.



Ich werde diese Kette bei uns an die Wohnungstür hängen. Dann klingeln die kleinen Glöckchen immer, wenn man die Tür öffnet. :-)



Ihr seht, auch bei dieser Bastelei ist Eurer Kreativität wieder keine Grenze gesetzt. Hängt einfach alles mit dran, was Euch gefällt. :-)

Und noch eine Idee!



Ein Ausstechförmchen eignet sich auch sehr gut als Anhänger für ein Geschenk. Oder setzt es mit auf den Adventskranz oder an den Adventskalender. Ihr seht, man kann sich wirklich auslassen! ;-) Und wenn ich demnächst die ersten Plätzchen gebacken habe und verschenken will, wird die Tüte garantiert mit so einem Anhänger aufgehübscht. :-)

So, Euch allen einen schönen Tag und viel Spaß beim Basteln!

Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!

Und ab damit zu:

Kommentare:

  1. Tolle Dekoidee!!!
    Danke für die Inspiration...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja einen wahnsinnig tolle Idee!!! Ich bin wirklich begeistert ... so einfach und so fantastisch. Toll!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Danke Euch für die lieben Kommentare! :-) Freut mich sehr, dass Euch die Idee gefällt!
    GGLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  4. Aaah super Idee !!!! Wird glatt geklaut :-) lg vicky

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja diese Idee wird wohl auch in unser Zuhause einziehen. Lg

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥