Sonntag, 16. November 2014

Regnerischer Sieben Sachen Sonntag

Ist es bei Euch heute auch so dunkel und regnerisch? Bei uns schüttet es seit heute Früh wie aus Eimern. :-( Aber da der November bisher wettertechnisch doch sehr freundlich zu uns war, werde ich mit dem Jammern mal aufhören. ;-)
Bevor es mit meinen sieben Sachen losgeht noch ein kleiner Tipp für Euch! Wo es doch demnächst sicher noch kälter und grauer wird, könnte ein kleines Wellness-Set doch sicher nicht schaden, oder? Was für ein Zufall, dass Ihr bei mir noch bis zum 5. Dezember eines gewinnen könnt! ;-)
Einfach hier klicken und dann dort einen Kommentar hinterlassen! Ich drück Euch ganz fest die Daumen!

So, nun reicht es aber auch mit der Werbung! ;-) Los geht's mit meinem Sonntag!

 
Nach dem Frühstück wurde der Karton von gestern aussortiert. Ich konnte nicht widerstehen und musste mir etwas bestellen. Doch es ist schon erschreckend, wie viel Müll mitgeschickt wird. Dieses ganze Papier und Plastik. Wahnsinn!

 
Danach Fingernägel lackieren.
 
 
Trotz des Dauerregens ging es raus. Regenschirm aufspannen und los!
 
 
Dann habe ich diese kleine süße Schnecke, die das Wetter im Gegensatz zu mir wohl genießen konnte, vom Gehweg aufgesammelt und an einen sicheren Platz gesetzt. Hat sie nicht ein besonders hübsches Haus? Hoffentlich gefällt ihr der neue Platz auch. Nicht, dass sie mir jetzt böse ist. Aber lieber unter dem falschen Busch abgesetzt werden, als sein Ende unter einem Schuh zu finden.
 
 
Zuhause habe ich mir dann eine schöne Reispfanne gekocht. Lecker!!! :-)
 
 
Da am Wochenende bei uns fast immer gebacken wird, musste heute für den Guss noch schnell Puderzucker gesiebt werden. Immer diese kleinen Klümpchen. Nervig! Meine Mutter und ich haben uns abgewechselt. ;-)
 
 
Und das ist der Kuchen!!! :-) Ein Haselnuss-Mandel-Kuchen mit Zimtguss. Lecker! Den lasse ich mir heute Nachmittag noch schmecken!
 
Ich hoffe, Ihr habt auch alle einen schönen Sonntag!!!
Was genau so bei Euch los ist, sehe ich mir bei GrinseStern an!
 
Viele liebe Grüße von Eurem Cocolinchen!

Kommentare:

  1. Haselnuß-Mandel-Kuchen klingt sehr lecker!!!
    Lieb von dir, das du die kleine Schnecke in Sicherheit gebracht hast... :-)
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja, war ein Restekuchen, denn wir hatten von beiden Sorten noch eine halbe Packung übrig und dachten dann, einfach mal ausprobieren! :-)
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  2. Der Kuchen klingt lecker und mit Zimtguss hab ich noch nie gehört, klingt aber gut und nach Weihnachten....
    ich hab heute nebenbei Zimtzucker angesetzt, den mache ich immer zu Weihnachten schmeckt lecker und man kann ihn fast überall reinmachen...;)

    einen schönen Rest-Sonntag
    wünscht dir merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zimtzucker klingt auch sehr lecker! Ich mag dieses Gewürz sehr. Und gerade in den nächsten Woche hat es ja Hauptsaison. :-) Wobei ich sagen muss, auf Crepe geht Zimtzucker immer. ;-)
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  3. Der Nagellack sieht ja super aus, könnte mir auch gefallen. Und du hast absolut recht mit der Mini schnecke, ich hätte sie auch umgesetzt. Glg :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Nagellack habe ich von Rossmann. Von Rival de Loop. War aber leider nur ne Sonderedition, die I Love Gel-Like -Reihe. Mir gefallen die nämlich auch so gut, denn sie halten auch wirklich lange. Aber vielleicht findest Du in der ein oder anderen Filiale noch welche...
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  4. Ich bin sicher, dass sich die Schnecke gefreut hat. ;-)
    Und der Nagellack hat genau die richtige Farbe für das Wetter heute!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, da muss man ein bisschen Farbe ins Spiel bringen! :-)
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  5. Lecker sehen die Bilder aus - Reispfanne ist schon was feines. Aber der Kuchen sieht nicht weniger toll aus. Da bekommt man glatt Hunger! ...gut, dass wir auch noch ein paar Leckereien übrig haben ;)

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)
      Ja, sonntags darf man es sich mal gutgehen lassen!
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  6. Ich sammel auch immer Tierchen von der Straße (S-Bahnsitzen, Koffern, Garagen) auf und hoffe, dass es ihnen auf dem nächsten Flecken Grün besser gefällt :-)
    Die Reispfanne sieht total lecker aus, ist das Curry oder Safran?
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Ist Kurkuma. Aber eine Curry -Mischung nehme ich auch immer mal sehr gern.
      Die Tierchen werden uns sicher dankbar sein! :-)
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  7. Boahh, der Kuchen sieht lecker aus! *w*
    Und die Reispfanne auch.

    Diese kleinen Klümpchen im Zuckerguss hasse ich auch immer...ich mach den Guss dann immer erstmal sehr dick, so zerdrücken sich die Klümpchen beim Umrühren selbst.

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-) Und danke auch für den Tipp! Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  8. Der Kuchen sieht echt lecker aus, ich mag so gerne Nusskuchen, hab den aber noch nie mit Mandeln kombiniert. Deine Reispfanne hätte ich jetzt auch gerne...

    Schönen Abend noch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu der Kombi kam es, weil wir von beiden noch eine halbe Packung übrig hatten. Resteverwertung also. ;-)
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  9. Die Schnecke ist ja total süß!
    Die hätte ich auch gerettet! Ich habe mal eine Kröte von der Straße getragen, weil ich auch Angst hatte, dass sie unterm Reifen endet. Ich kann dich also guuuut verstehen! :-)

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön! Da wird sie Dir auch dankbar gewesen sein.
      Dir einen guten Start in die Woche!
      GLG vom Cocolinchen! :-)

      Löschen
  10. Der Kuchen und die Reispfanne schaut beides sehr lecker aus.
    Ich hoffe du hattest einen schönen Wochenstart
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Reispfanne ist immer toll, geht super schnell und immer anders. ;-)
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  11. oh !!!!
    Eine Schneckenretterin ! :)
    Das mach ich auch oft, wenn die armen so hilflos über den Gehweg schlürfen (oder schon halb auf der Straße sind)
    Zum Glück habe ich noch nie eine zertreten *puh*
    Der Kuchen sieht sehr lecker aus :) Wo gibt es den da ein Rezept dazu ?
    liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! :-)
      Das Rezept gibt es heute bei mir! :-)
      GGLG vom Cocolinchen!

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥