Donnerstag, 27. November 2014

Neues Lieblingsstück - mein Schal

Es wird nun ja doch immer kälter draußen und ich bin was Kälte angeht sowieso nicht sehr abgehärtet. ;-)
Wie gut, dass man sich einen ganz individuellen Schal so schnell selbst häkeln kann!


Einfach Wolle in Lieblingsfarben schnappen, Häkelnadel anlegen und schon geht es los!


Man häkelt eine Luftmaschenkette. Und zwar so lang, wie auch der Schal am Ende werden soll. Nicht erschrecken, dass können schon ein paar Luftmaschen werden. ;-) 200 sind nicht unrealistisch.
Und dann geht es in halben Stäbchen weiter. Immer weiter bis der Schal die gewünschte Breite erreicht hat.

So schnell habt Ihr den perfekten Begleiter für die kalten Tage und vielleicht auch eine schöne Geschenkidee für Familie und Freunde. Denn einen Schal kann doch eigentlich jeder gebrauchen!


Viele liebe Grüße vom Cocolinchen!

 
Und ab damit zu:

Kommentare:

  1. Der ist klasse geworden <3
    Ich trage momentan immer den Loop, den ich mir letztes jahr selbst genäht habe. Es ist einfach toll, wenn man was selbstgemahctes anziehen kann :o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)
      Ja, das stimmt! Ich finde es auch immer schön, wenn man etwas selber herstellen und dann auch noch tragen oder verschenken kann.
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    wie ich sehe bist du für die kalten Temperaturen gerüstet... ;O))
    Dein Schal schaut wirklich klasse aus!
    Ich wünsche dir einen kuscheligen Tag
    LG Doris (wiesennaht)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)
      Für uns beide kann der Winter nun wirklich kommen! ;-)
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  3. Der Schal ist wirklich super geworden. Ich bin ein bißchen verliebt in die Farbkombi, die leider zu keinem meiner Klamotten passt. Vielleicht sollte ich neue Klamotten kaufen ;D
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! :-)
      Ja, ich mags gern bunt, manchmal aber auch schlichter. Je nach Laune und Situation. Und gerade schlichte Outfits peppe ich gern mal mit nem knalligen Hingucker auf. ;-)
      GLG vom Cocolinchen!

      Löschen
  4. Toller Schal! Und ein schöner Farbtupfer in der dunklen Jahreszeit.
    Auf, dass er dich immer schön warm hält! ;)

    Viele Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥