Dienstag, 1. Januar 2019

Mein Tipp: Melitta Kaffee des Jahres 2019

Werbung

Kaffee wird bei uns täglich getrunken und wir probieren auch immer gern neue Sorten aus. So wie den Kaffee des Jahres 2019 von Melitta.


100% Arabica-Bohnen und sanfte Aromen machen diesen Kaffee aus. Außerdem soll man eine leicht süßliche, an reife Feigen erinnernde Note schmecken können. Diese süßliche Note konnte ich zwar nicht herausschmecken, aber insgesamt hat der Kaffee mir und meinen Mittestern sehr gefallen. Er ist einfach sehr angenehm und nicht sauer, auch nicht, wenn er abkühlt. Genauso sollte ein Kaffee meiner Meinung nach schmecken. Einen großen Unterschied zu meinen gewohnten Sorten konnte ich nicht feststellen, aber das hat mich nicht wirklich gestört.


Interessante Fakten:

  • Die Kaffeemischung enthält min. 30% Rainforest-Alliance zertifizierten Kaffee.
  • Die Bohnen stammen aus nachhaltigem Anbau
  • Anbaugebiete in Hochlagen mit über 1200 Metern und in mineralreichen Vulkanböden

Habt Ihr die neue Sorte des Jahres schon probiert?


Viele Grüße vom Cocolinchen!!!


Die Produkte wurden mir im Rahmen eines Produkttests von gofeminin zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥