Samstag, 9. Juni 2018

Der Casa Mesh Balkonkasten von EMSA

Auch wenn ich nicht unbedingt von mir behaupten würde, über einen grünen Daumen zu verfügen, liebe ich Pflanzen!
Gerade auf unserem Balkon, aber auch im Garten, mag ich es bunt!



Bei diesem Produkttest konnte ich mich wieder richtig auslassen! :-)
Wir durften den Casa Mesh von EMSA testen und eines kann ich verraten, wir sind begeistert!

Schaut mal, wie gut er sich auf unserem Balkon macht!




Der Blumenkasten aus der Reihe Casa Mesh kam mit dem passenden Halterungssystem und Blumenerde von  Compo Sana bei uns an.



Dank der Anleitungen, die vielleicht an der ein oder anderen Stelle noch deutlicher sein könnten, ließ sich alles schnell zusammenbauen und montieren. Kein Bohren erforderlich!!!









Die Halterung lässt sich verstellen und ist für runde und eckige Geländer (4-12cm) geeignet. Die Halter sitzen bombenfest und halten, was sie versprechen!
Der Kasten sitzt sicher und fest!





Dank der Flügelschrauben ist auch eine individuelle Justierung möglich! Die Halterung ist geeignet für den MY CITY GARDEN- und den CASA MESH Balkonkasten geeignet.
Die Halterung trägt bis zu 50kg.








Ich durfte ja den CASA MESH Blumenkasten für Euch unter die Lupe nehmen (Maße L75 x B20 x H18 cm).
Die Kästen sind in den Farben Weiß, Seidengrau, Staubgrau, Granit, Terrakotter hell und Grün erhältlich. Wir haben uns für Granit entschieden und sind sehr zufrieden. Von der Optik her gefällt uns der Kasten sowieso. Er macht einen hochwertigen und eleganten, modernen Eindruck.
Der Blumenkasten ist UV-beständig und frostfest!






Besonders praktisch finde ich das AQUA COMFORT Bewässerungssystem. Dank des 4l Wasserreservoirs sind die Pflanzen auch über lange Zeit hindurch perfekt mit Wasser versorgt! Das Wasser lässt sich ganz einfach durch einen kleinen Füllschacht hineingießen, der Wasserstandanzeiger gibt an, wie viel Wasser noch vorhanden ist/ gebraucht wird.


Das Bepflanzen hat mir richtig Spaß gemacht. :-)






Die mitgelieferte Blumenerde von Compo Sana kam bei uns gleich zum Einsatz. Die Erde ist universell einsetzbar, besonders gut geeignet aber für alle Zimmer- und Balkonpflanzen. Dank der bereits enthaltenen Düngung sind die Pflanzen für etwa 12 Wochen mit all den Haupt- und Spurennährstoffen versorgt, die sie benötigen.
Unsere Blümchen haben sich in dieser Erde sehr gut gemacht! :-)




Fazit:
Der CASA MESH konnte uns zu 100% überzeugen. Nicht nur mit seiner modernen Optik konnte er punkten. Wieder ein sehr hochwertig verarbeitetes Produkt aus dem Hause EMSA, das hält, was es verspricht! Der Blumenkasten ist stabil und robust. Auch komplett bepflanzt und mit vollem Wasserspeicher sitzt er sicher und fest in der Halterung und verliert seine Form nicht!

Das Bewässerungssystem funktioniert auch wie vorgesehen und ist eine nützliche Hilfe, gerade zur Urlaubszeit, aber auch für vergessliche Menschen wie mich! ;-)

Wer seinen Balkon also noch verschönern möchte oder auf der Suche nach passenden Produkten für Terrasse, Balkon oder Garten ist, der sollte sich bei EMSA unbedingt mal umsehen!


Liebe Grüße vom Cocolinchen!


Die Produkte wurden mir im Rahmen eines Emsa-Produkttests zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥