Mittwoch, 9. August 2017

Fighting to be free - Nie so geliebt von Kirsty Moseley

Na, wieder mal Lust auf eine Bad Boy - Good Girl - Story?! ;-)













Worum geht's?
Eigentlich sollte nach seiner Entlassung aus dem Jugendknast für Jamie alles anders laufen. Er will ein neues und ehrliches Leben beginnen und den alten Jamie hinter sich lassen. Doch aus den guten Vorsätzen wird leider nichts. Jedenfalls nicht gleich, denn seine Vergangenheit nimmt Kontakt zu ihm auf.
Es geschieht aber auch etwas Unvorhersehbares. Von jetzt auf gleich trifft er auf die Liebe seines Lebens. Dieses Mädchen haut ihn einfach um und von diesem ersten Abend an, den die beiden gemeinsam verbringen, kann und will er sie nicht mehr vergessen. Ellie und Jamie scheinen wie durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden zu sein.
Jamie will alles tun, um ihr ein würdiger Freund werden zu können, doch genau das ist leichter gesagt, als getan. Gerade als es für ihn und Ellie gut läuft, wird er dazu gezwungen eine schwere Entscheidung zu treffen....


Meine Meinung:
Fighting to be free hat mich, obwohl es mal kein Thriller ist ;-), gleich neugierig gemacht. Ich dachte, dass es mal was anderes sein könnte.

Der Roman ist einfach aufgebaut und formuliert. Man kommt eigentlich schnell voran, wären da nicht ein paar Stellen, die mir persönlich zu langatmig geraten sind.
Gerade zwischen Jamie und Ellie, bei denen es schon heiß hergehen kann ;-), wird es manchmal lahm. Und diese ständige Schwärmerei von Jamie wurde mir irgendwie auch zu viel....

Jamie ist optisch ein Traumtyp, er ist clever, ein talentierter Autodieb und hat eine dunkle Vergangenheit. Er ist stark und musste schlimme Zeiten durchmachen. Gerade seine Vergangenheit hat mich sehr berührt und mitgenommen. An der Stelle konnte das Buch sogar bei mir Emotionen wecken.
Er gerät auf die schiefe Bahn und landet am Ende im Gefängnis. Er will diesen Part seines Lebens nun hinter sich lassen und neu anfangen, doch sein alter Boss möchte seinen besten Mann nur ungern ziehen lassen.
Jamie will sich nicht wieder darauf einlassen, ist am Ende aber dazu gezwungen. Sein gutes Herz macht ihn wieder zum Verbrecher. Tragisch, aber wahr!

Ellie ist ein wunderhübsches und beliebtes Mädchen. Sie kommt aus einem guten Elternhaus. Ihre Mutter kann Jamie ganz und gar nicht ausstehen und macht es den beiden schwer.
Ellie ging mir manchmal mit ihrer Art etwas auf die Nerven. Warum auch immer.

Die Beziehung zwischen den Beiden ist nicht nur ihrer Mutter, sondern auch ihrem Ex ein Dorn im Auge.
Dies entspricht wieder dem klassischen Muster dieser Romane. Der böse Junge, harte Schale weicher Kern, und das gute Mädchen werden ein Paar und Personen aus ihrem Umfeld versuchen den beiden Steine in den Weg zu legen.

Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber leider war es sehr vorhersehbar. Das fand ich sehr schade und ich denke, es wäre noch mehr drin gewesen. Daher habe ich manchen Abschnitt auch ein wenig überflogen. Der Roman ist nicht schlecht und stellenweise sogar berührend und spannend, nur leider konnte der Funke bei mir nicht ganz überspringen.

Ein gutes Buch, das man nebenher mal lesen kann, leider ohne große Überraschungen.  


Fighting to be free
Nie so geliebt
Kirsty Moseley
Roman
Mira Taschenbuch
Paperback, Klappenbroschur
ISBN: 978-3-95649-680-6
€ 12,99 [D], € 13,40 [A]

Mehr Infos zum Roman gibt's HIER!

Viele Grüße vom Cocolinchen!

Mein Exemplar wurde mir im Rahmen einer Leserunde von Wasliestdu zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! ♥